Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : PKM
Gerätetyp : 4431C
S - Nummer : 1320 437 22001/1
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Hallo, bin neu hier und bräuchte Hilfe bei meinem Problem mit einem PKM 4431C Wäschetrockner. Die Heizung funktioniert nicht mehr. Folgende Punkte habe ich schon aus dem Forum bei ähnlichen Beiträgen rausgelesen, nur die PKM-Geräte findet man halt nicht so oft im Forum.
1. Überhitzungsschutz hat evtl. angesprochen.
- dazu habe ich dann auf der Rückseite einen roten Knopf gefunden. Leider weiß ich nicht, welche Stellung hier "richtig" ist. A) Knopf reingedrückt (hat den Spiel und läßt sich 2-3mm ohne Spannung rein und rausziehen) oder B) ganz heraussen (ich kann ihn von Innen mit einem Phasenprüfer rausdrücken.
Ich habe in beiden Stellungen mit einem Multimeter den Durchgang geprüft - in beiden Stellung habe ich Durchgang....
2. Eine Art Sicherung könnte defekt sein.
3. Die Heizung selbst könnte defekt sein.
Ich habe die Rückwand komplett runtergenommen und auch schon Fotos von den Teile gemacht. Wenn mir jemand zu den einzelnen Bild-Nummern erklären könnte, was die Teile genau für eine Bezeichnung haben und wie ich sie auf Funktion prüfen kann, wäre mir sicher schon super geholfen.
Vielen Dank schon mal im Vorraus und allen ein frohes Neues 2008!!
Michael