Miele Wäschetrockner  T 495 C Azora C

Reparaturtipps zum Fehler: Programm-Ablauffehler

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  00:16:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Miele T 495 C Azora C --- Programm-Ablauffehler
Suche nach Wäschetrockner Miele 495 Azora

    







BID = 942802

der noergler

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Ablauffehler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 495 C Azora C
Typenschild Zeile 1 : 10/ 31430140
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Miele Trockner T 495 C Azorac spinnt
hallo zusammen

habe einen Miele Trockner T 495 C Azorac - Nr. 10/31430140 Bj. ca. 2001 / 2002

Lief bis vor ein paar Tagen ohne jegliche Probleme .
Nun zeigt er folgendes Störungsbild , lade die Maschine wie gewohnt schalte auf Schranktrocknen + Trockner läuft normal an und noch ein / zwei Minuten schaltet er direkt auf Knitterschutz/Kaltluft !!!
Drehe ich den Wahlknopf nun auf Ende läuft der Trockner einfach weiter , er lässt sich nur mit dem Ausschalter abschalten !

Wiederhole ich diesen Vorgang läuft sie nach zwei / dreimal ganz normal ohne Probleme .

Getestet habe ich nun die Leistungsplatine mit einem Ampremeter zeigt keine Auffälligkeiten , beim Startvorgang läuft er an , drei , vier oder fünf Umdrehungen dann in die andere Richtung zieht 16 Ampere und schaltet dann auf 8 Ampere , also alles im grünen Bereich , nun kommst von Schranktrocknen+ direkt auf Knitterschutz / Kaltluft

Als nächtes habe ich die Steuerplatine geprüft ( Laienhaft) habe zwei gebrauchte aus der Bucht verwendet das selbe Störungsbild , nun ist es doch fast unwahrscheinlich das ich zwei gebrauchte Platinen habe zum Prüfen die den selben Defekt aufweisen ????!!!!

Weiter habe ich die Abtastbahnen auf der Trommel und auch die Grafitschleifer überprüft und gereinigt , immer noch keine Besserung immer wieder die selbe Störung .

Bin nun mit meinem Latein an Ende , kann mir vielleicht hier weiterhelfen ???!!!


MFG
Jürgen


[ Diese Nachricht wurde geändert von: der noergler am  4 Nov 2014 13:42 ]


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932721   Heute : 57    Gestern : 9165    Online : 504        20.4.2024    0:16
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0625548362732