MIELE WäTro T495 C HT 01-2 AZORA C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Klackergeräusche

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:32:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro MIELE T495 C HT 01-2 AZORA C --- Klackergeräusche
Suche nach MIELE T495 012 AZORA

    







BID = 922177

Palmmischa

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Kölner Umland
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Klackergeräusche
Hersteller : MIELE T495 C
Gerätetyp : HT 01-2 AZORA C
S - Nummer : 10/31321686
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

habe diesen Trockner als Beigabe zu einem AMI Kühlschrank bekommen und wollte ihn einer Nachbarin schenken, die sich keinen leisten kann. Hier im Haus sind Trockner vorgeschrieben.

Probelauf brachte laute Klackergeräusche, Deckel abgenommen und der Schleiferarm, der oben auf der Trommel läuft, sieht komisch aus. Das Erdungskabel hängt lose daran herum, 2 Aufnahmen für eine Achse (???) an der Spitze sind leer - so als ob jmd. ein Teil entnommen hat oder etwas abgefallen ist.

Hält man den Schleifer (mit isoliertem Werkzeug) von der Trommel, läuft sie ruhig weiter.

Was ist das also für ein Schleifer? Wie sieht er normalerweise aus? Was fehlt da wohl?

Bevor ich noch Geld für die Nachbarin ausgebe, müßte ich zudem wissen, was das Flusensieb in der Tür für eine E-Teilnr hat bzw. mit welchen Geräten es kompatibel ist.

Habe in der Bucht mal eben nachgesehen - es gibt diverse verschiedene.

Und ich wüßte gern, wie man die Heizung testen kann. Habe nur einen nassen Lappen eingelegt - Gerät hat dann abgeschaltet. Lt Anltg. die ich eben im web gesehen habe, ist das gewollt so. Auf Timerprogramm wollte ich ihn aber wegen dem Schleifer nicht lange laufen lassen.

Beleuchtung lief auch nicht - muß ich mal nachsehen, ob Kappe da und Birne ganz ist.





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Palmmischa am 30 Mär 2014 10:37 ]

BID = 922564

Palmmischa

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Kölner Umland

 

  

Hallo, was mache ich falsch - was die anderen, die Fragen zu Trocknern haben?

Was meine Eigenkenntnis betrifft, so fehlt in der Einstufung mindestens eine Stufe zwischen "Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)" und "artverwandter Beruf" - ich habe keinen solchen Beruf, aber weitaus mehr Kenntnis als nur das Ohmsche Gesetz...

Ich muß primär wissen, was das für ein Teil ist, das auf der Trommel mitschleift - und was es kostet.

Da noch die Blende vor dem Kondensator fehlt und das Türsieb defekt ist - und die Beleuchtungskappe fehlt, die Birne defekt ist, hängt das Verschenken von 2 Dingen ab: was das Schleiferding kostet und ob die Heizung funktioniert. Wenn die Heizung defekt ist, biete ich das komplette Gerät in Teilen an - vielleicht braucht ja jemand noch dies oder das.

Und wenn das Schleiferding zu teuer wird, auch.



Zitat :
Palmmischa hat am 30 Mär 2014 10:23 geschrieben :

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Klackergeräusche
Hersteller : MIELE T495 C
Gerätetyp : HT 01-2 AZORA C
S - Nummer : 10/31321686
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

habe diesen Trockner als Beigabe zu einem AMI Kühlschrank bekommen und wollte ihn einer Nachbarin schenken, die sich keinen leisten kann. Hier im Haus sind Trockner vorgeschrieben.

Probelauf brachte laute Klackergeräusche, Deckel abgenommen und der Schleiferarm, der oben auf der Trommel läuft, sieht komisch aus. Das Erdungskabel hängt lose daran herum, 2 Aufnahmen für eine Achse (???) an der Spitze sind leer - so als ob jmd. ein Teil entnommen hat oder etwas abgefallen ist.

Hält man den Schleifer (mit isoliertem Werkzeug) von der Trommel, läuft sie ruhig weiter.

Was ist das also für ein Schleifer? Wie sieht er normalerweise aus? Was fehlt da wohl?

Bevor ich noch Geld für die Nachbarin ausgebe, müßte ich zudem wissen, was das Flusensieb in der Tür für eine E-Teilnr hat bzw. mit welchen Geräten es kompatibel ist.

Habe in der Bucht mal eben nachgesehen - es gibt diverse verschiedene.

Und ich wüßte gern, wie man die Heizung testen kann. Habe nur einen nassen Lappen eingelegt - Gerät hat dann abgeschaltet. Lt Anltg. die ich eben im web gesehen habe, ist das gewollt so. Auf Timerprogramm wollte ich ihn aber wegen dem Schleifer nicht lange laufen lassen.

Beleuchtung lief auch nicht - muß ich mal nachsehen, ob Kappe da und Birne ganz ist.





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Palmmischa am 30 Mär 2014 10:37 ]

BID = 922950

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Schleifer sind Kohlen, die für die Restfeuchtemessung zuständig sind.

Ohne diese Kohlen schaltet das Gerät bei normalen Programmen recht bald ab.


BID = 922997

Palmmischa

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Kölner Umland


Zitat :
derhammer hat am  6 Apr 2014 18:01 geschrieben :

Schleifer sind Kohlen, die für die Restfeuchtemessung zuständig sind.

Ohne diese Kohlen schaltet das Gerät bei normalen Programmen recht bald ab.




Danke - aber die laufen aussen auf der Trommel... Wie gesagt, sieht das so aus, als ob was fehlt - Kohlen müßten ja auch einen Halter haben.


Bleiben noch die Fragen nach dem Zusammenhang mit der Heizung - was muß ich tun, um heraus zu finden, ob sie läuft? Erst diese Kohlen besorgen und montieren - die Birne fehlt samt Abdeckung - wäre also auch vonnöten. Und eben das Türsieb.

Hat jemand eine Idee, wo man diese Sachen (günstig) bekommt? Wo finde ich Ersatzteilnummern?

Bevor ich Geld ausgebe, muß ich wissen, was das insgesamt kostet und ob die Heizung OK ist - sonst macht das keinen Sinn, da ich den Trockner wie gesagt verschenken möchte.

Vielleicht kannst oder andere mir ja weiter helfen?

Danke







BID = 923035

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Die Kohlen für die Restfeuchte laufen außen.

Stelle ein Zeitprogramm ein, da ist die Restfeuchteerfasung inaktiv, da sollte die Heizung zugeschaltet werden.

BID = 923041

Palmmischa

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Kölner Umland


Zitat :
derhammer hat am  7 Apr 2014 17:09 geschrieben :

Die Kohlen für die Restfeuchte laufen außen.

Stelle ein Zeitprogramm ein, da ist die Restfeuchteerfasung inaktiv, da sollte die Heizung zugeschaltet werden.


Ja, danke für die Infos. Werde ihn mal laufen lassen. Wenn die Heizung läuft, brauche ich halt diese Kohlen - oder muß da der gesamte Arm ausgetauscht werden?

Und eben die anderen Teile.


BID = 923093

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Das mit den Kohlen kann Miele sagen, da ich keine Explozeichnung habe.


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691558   Heute : 7459    Gestern : 12674    Online : 626        29.3.2024    14:32
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,32115697861