Mein Wäschetrockner Miele T442C macht seit einigen Tagen quitschende und schabende Geräusche, diese kommen aus der Gegend des Gebläses vorne rechts unten. Habe durch die Öffnung zum Wärmetauscher schon einiges an Ablagerungen entfernen können. Kann es sein, dass die Geräusche durch Ablagerungen am Lüfterrad entstehen? Wie kann ich die vordere Abdeckung demontieren, um alles vernünftig zu säubern?
BID = 552806
Tommi 05
Schreibmaschine
Willkommen im Forum!
Benutze mal die Suche.Miele Trockner Vorderfront öffnen eingeben.Dann wirst Du fündig.
Tommi
Neu hier
Nee Tommy,
ich habe bereits alles durchsucht.
Über den T442C ist nichts über Vorderfront öffnen dabei.
BID = 553066
Gilb
Urgestein
Hallo Holger,
wir können natürlich nicht abertausende Modellbezeichnung aufführen, fast stündlich
werden es sogar noch mehr und jeder schreibt es anders: "T442C"/"T 442c"/"T 442 c" usw.
Aber hier gibt es die gewünschte Anleitung: https://forum.electronicwerkstatt.d......html Und hier steht, was wir noch von dir benötigen, damit es rund läuft, zwischen uns:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Mit freundlichen Grüßen
der Gilb
BID = 553073
HolgerK1
Neu hier
Danke Gilb,
hast mir schon sehr geholfen.
Werde morgen anhand der Zeichnung die Vorderfront demontieren.
BID = 553568
HolgerK1
Neu hier
Ich habe ein Stück vom Wärmetauscherknebel aus dem Lüftergehäuse entfernt, die Knebel sind brüchig geworden. Das Geräusch konnte ich somit beheben. Habe schon neue Knebel für den Wärmetauscher bestellt.
PS. Die Seitenwände sind bei diesem Modell allerdings nicht abnehmbar. Beide Seitenwände und Rückwand sind aus einem Blech gebogen. Wenn ich mal größere Probleme haben sollte, weiß ich nicht wie ich ans Innere (z.B. Keilriemen)rankommen soll.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!