Miele Wäschetrockner  T442C

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  22:31:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Miele T442C

Fehler gefunden    

BID = 552799

HolgerK1

Neu hier

Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T442C
Kenntnis : Artverwandter Beruf

Mein Wäschetrockner Miele T442C macht seit einigen Tagen quitschende und schabende Geräusche, diese kommen aus der Gegend des Gebläses vorne rechts unten. Habe durch die Öffnung zum Wärmetauscher schon einiges an Ablagerungen entfernen können. Kann es sein, dass die Geräusche durch Ablagerungen am Lüfterrad entstehen? Wie kann ich die vordere Abdeckung demontieren, um alles vernünftig zu säubern?

BID = 552806

Tommi 05

Schreibmaschine

Willkommen im Forum!
Benutze mal die Suche.Miele Trockner Vorderfront öffnen eingeben.Dann wirst Du fündig.

Tommi

BID = 553061

HolgerK1

Neu hier

Nee Tommy,
ich habe bereits alles durchsucht.
Über den T442C ist nichts über Vorderfront öffnen dabei.

BID = 553066

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo Holger,

wir können natürlich nicht abertausende Modellbezeichnung aufführen, fast stündlich
werden es sogar noch mehr und jeder schreibt es anders: "T442C"/"T 442c"/"T 442 c" usw.
Aber hier gibt es die gewünschte Anleitung: https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Und hier steht, was wir noch von dir benötigen, damit es rund läuft, zwischen uns:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 553073

HolgerK1

Neu hier

Danke Gilb,
hast mir schon sehr geholfen.
Werde morgen anhand der Zeichnung die Vorderfront demontieren.

BID = 553568

HolgerK1

Neu hier

Ich habe ein Stück vom Wärmetauscherknebel aus dem Lüftergehäuse entfernt, die Knebel sind brüchig geworden. Das Geräusch konnte ich somit beheben. Habe schon neue Knebel für den Wärmetauscher bestellt.
PS. Die Seitenwände sind bei diesem Modell allerdings nicht abnehmbar. Beide Seitenwände und Rückwand sind aus einem Blech gebogen. Wenn ich mal größere Probleme haben sollte, weiß ich nicht wie ich ans Innere (z.B. Keilriemen)rankommen soll.

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182384973   Heute : 6571    Gestern : 6258    Online : 705        23.11.2024    22:31
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0382928848267