Miele WäTro T4263C Softwind Plus C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:53:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Miele T4263C Softwind Plus C

    







BID = 590109

michaelpw

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T4263C Softwind Plus C
Typenschild Zeile 1 : M-Nr: 06619010
Typenschild Zeile 2 : 00/66378140
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Hab bei meinem Miele Trockner das Problem, dass keine warme Luft mehr kommt. Erst sprang er von "Trocknen" direkt auf "Knitterschutz / Ende", nun läuft er normal, aber ohne das irgendwas warm wird. Der Trockner läuft im Programmpunkt "Trocknen" einfach immer weiter.

Nun hab ich hinten den Deckel und die Heizspirale abgebaut. Sie wird nicht warm, obwohl Strom anliegt. Hab mit einem Multimeter gemessen, beim einschalten von "trocknen 20min" klickt ein Relais und es liegt 230V an.

Dann ist dort ein Schalter (denke es ist ein Thermostat) über das die Leitung der Heizspirale geführt wird. Dieser hat erstmal keinen Durchgang.

Dann hab ich das Thermostat einfach überbrückt. Die Spirale glühte trotzdem nicht und nach kurzer Zeit flog mir der FI Schalter im Haus raus.

Was kann hier der Fehler sein? Ist die Heizspirale defekt, oder kann es noch andere Ursachen haben?

Wie sind die Widersatndswerte für das Thermostat, dass ich das mal ordentlich durchmessen kann?


Bin für jeden Tipp dankbar.


Gruß Michael






BID = 590535

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

 

  

Hey Michael,

Widerstandswert für das Thermostat sollte im kalten Zustand bei 0 Ohm liegen.

Miss mit dem Multimeter mal direkt an den Heizungsanschlüssen und poste mal den Wert hier.

LG
Maxx24

BID = 591278

michaelpw

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo,

also das Thermostat hat im kalten Zustand ( Raumtemperatur ) keinen Durchgang.

Die Heizung, gemessen an den Anschlüssen hat einen Widerstand von 18,6 Ohm


Danke und Gruß Michael

BID = 591447

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

>>> Thermostat tauschen.

LG
Maxx24

BID = 595424

michaelpw

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Vielen Dank für die Hilfe!

Hab das Thermostat getauscht und nun läuft wieder alles wunderbar.


Gruß Michael


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688698   Heute : 4592    Gestern : 12674    Online : 520        29.3.2024    10:53
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0255861282349