Miele Wäschetrockner  T247

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 5 2025  00:57:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Miele T247

BID = 492690

goofy4

Gerade angekommen

Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T247
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo,
wir haben einen Miele Novotronic T 247 Ablufttrockner.
Ich habe mit der EIN/AUS Taste den Trockner während dem Betrieb ausgeschaltet und die Wäsche entnommen.
Jetzt läuft er nicht mehr.
Die LED Knitterschutz/Ende leuchtet. Ich habe den Drehregler dann auf Ende gestellt. Wenn man dann ein Programm wählt sollte er eigentlich wieder laufen. Tut er aber nicht. Es lässt sich auch keine der Tasten links drücken (E-Spar, Schonen usw.)
Was tun??

BID = 492792

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo Goofy4,

willkommmen im Forum.

Melde uns bitte noch die übrigen Daten vom Typenschild (Türbereich) und, falls Du ihn schon an der Elektronik gefunden hast, die Nummer des Schaltplans.

Die Störung wird am Türschloss liegen. Der Mikroschalter darin schaltet nicht/klemmt.
Du musst dazu die Vorderwand demontieren ===> https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 493695

goofy4

Gerade angekommen

Hallo!
Danke für die Antwort.
Wie stelle ich fest ob der Mikroschalter defekt ist und wo genau ist er denn eingebaut?
Auf dem Typenschild stehen folgende Nummern: 00/65492179, Type HT04-3

BID = 493852

shotty

Schreibmaschine

Hallo Goofy4,

bestelle einfach ein neues Türschloss, Teile Nummer: 5712492 bei Miele.

Link zum Öffnen des Trockners findest Du hier im Forum.

Mit freundlichem Gruß

shotty

BID = 494046

goofy4

Gerade angekommen

Hallo,
ok ich habs.
Ich habe die Front laut Beschreibung geöffnet.
Am Türschloss ist oben ein Steckkontakt. Ich habe ihn mit einem Stück Draht überbrückt und der Trockner läuft.
Jetzt nur noch Ersatzteil beschaffen und dann sollte er wohl wieder tun.
Vielen Dank für die Hilfe.
Goofy

BID = 494083

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo Goofy,

VORSICHT - der Trockner könnte nun auch mit offener Türe heizen und einen Brand oder auch nur den ca. 18,- € teuren Temperaturbegrenzer am Heizregister auslösen!

MfG
der Gilb

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183862484   Heute : 317    Gestern : 10197    Online : 207        1.5.2025    0:57
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0704498291016