Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T575C
S - Nummer : 12/14385482
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________
Hallo,
ein Super Forum, dass Ihr betreibt.
Qualität 1A.
Nun zu meinem Problem mit meiner T575C.
Sie zeigt folgende Erscheinungen, die ich mir nicht zusammenreimen kann.
1. Nicht immer aber häufig, läuft ein Lüfter auch nach Ende des Trocknungsprogramm weiter, solange bis er Trockner ganz ausgeschaltet wird oder die Tür geöffnet.
Das gleiche ist vor Start des Programms: Lüfter läuft nach Einschalten und Türschließen ohne Programmstart.
Der Fehler tritt nicht regelmäßig auf.
2. Im Pflegeleichtprogramm oder nach Zuschaltung der Temperaturerniedrigung wird die Wäsche nicht mehr getrocknet. Das Programm läuft und läuft und läuft, aber die Wäsche bleibt heiß und feucht. Das Kochwäsche-Programm funktioniert aber, allerdings scheint es länger zu brauchen als sonst. Irgendwann ist die Wäsche aber trocken.
Kanäle sind alle gereinigt. Dabei fällt auf, dass sich im Luftkanal am Kondensator wiederholt feuchte Mikrofusel-Ablagerungen finden. Kondensator ist aber frei.
Meine Vermutungen gehen im Moment in drei Richtungen
1. Wird eventuell der Kondensator nicht richtig gekühlt. Vielleicht der Lüfter defekt. Wie kann ich das prüfen?
2. Ist eventuell ein Temperaturfühler defekt? Wenn ja welcher?
Danke an alle, die sich die Mühe machen, eine Lösung für mein Problem zu finden.