Miele Wäschetrockner Novotronic T442C Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
Wäschetrockner Miele Novotronic T442C |
|
|
|
|
BID = 535540
zsoerenm Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T442C
S - Nummer : 0013908747
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Die einzige Macke, die er hat, ist ein regelmäßiges schlagendes /klopfendes Geräusch bei der Trommeldrehung immer an der gleichen Stelle( bzw gleicher Zeittakt bei Links und Rechtsdrehung),dass durch die ganze Maschine geht. Die Trommel läuft zudem etwas unrund ( eiert leicht).Bei Handauflegen auf die Maschine ist dies spürbar.
Handelt ich sich dabei um einen Lagerungschaden der Trommel?,
Oder ist der Keilriemen defekt?
Über baldige Antwort würde ich mich freuen, um weitere Folgechäden zu vermeiden.
mfg Sören |
|
BID = 535557
DMfaF Inventar
|
|
Moin und willkommen im Forum!
Das kann 2 Möglichkeiten haben:
Einmal Trommellager hinten oder eine der Führungsrollen vorne.
Wie das Gerät geöffnet wird und wo diese Sachen sind, ist schon mehrfach beschrieben worden. Bitte Suche ( Lupe ) benutzen und T442C eingeben.
Gruß
Bernd
Netzstecker ziehen, nicht vergessen!
BID = 537480
zsoerenm Gerade angekommen
|
Hallo Bernd,
du bist super, es waren die Führungrollen, die waren nicht kaputt, sondern mussten nachjustiert werden, dann war das Geräusch weg. wie du gesagt hast.
Vorher habe ich noch den keilriemen ausgetauscht, der hatte eine kleine Delle.
Evtl war die Maschine mal überladen, und daher kam das ganze Maleur.
Jetzt funktioniert sie wieder einwandfrei.
Werde heute abend auf dich anstossen.
Gruß Sören
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182413138 Heute : 5121 Gestern : 7797 Online : 270 27.11.2024 16:19 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0156729221344
|