Miele WäTro Novotronic T230C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  11:18:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Miele Novotronic T230C

    







BID = 504340

wopa

Neu hier



Beiträge: 32
Wohnort: Tirol
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T230C
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Habe einen Trockner von Miele T 230C.Wenn ich die Wäsche entnehmen möchte,ist diese extrem heiss, sowie noch leicht Feucht.Angefangen hat das ganze dort,als meine Freundin die ganze Wäsche vor dem Trockner hingelegt hat. ( Vermute das er fast keine Luft bekommen hat) Seit dem,funktioniert das Gerät nicht mehr so wie es soll.Es leuchtet auch manchmal Behälter voll,obwohl gar nichts drinnen ist??
Frage: Hat mein Gerät eine Diagnosefunktion?? Und wie kann ich diese starten,damit ich die Funktionen durchprobieren kann.Danke

BID = 504442

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo wopa,

wie sieht es mit den Sieben und dem Wärmetauscher aus.

Beide Türsiebe im Türbereich mal rausnehmen und unter Wasser ordentlich reinigen ( wichtig danach die Siebe abtrocknen).

Zum zweiten muss der Wärmetauscher an allen Seiten fusselfrei sein, auch den gründlich unter Wasser reinigen. und auch die schwarzen Dichtungen nicht vergessen. Diese Vorgehensweise findest Du auch in der Gebrauchsanweisung beschrieben.

Und zu guter letzt, der Vollständigkeit wegen, bitte noch die Gerätenummer mit angeben, diese ist bei geöffneter Tür auf einem silbernen Schildchen zu finden.


Mit freundlichem Gruß

shotty

BID = 504516

wopa

Neu hier



Beiträge: 32
Wohnort: Tirol

Hallo,

Die Gerätenummer lautet: 00/65467685
16 A 2700Watt max.15W
5 kg
Typ: HT 05/1


Aber was ich noch entdeckt habe ist,das beim Gerät hinten,leicht Wasser austritt??? Vieleeicht ein Schlauch runtergegangen ?

BID = 504527

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo wopa,

Zitat :
wie sieht es mit den Sieben und dem Wärmetauscher aus.
Beide Türsiebe im Türbereich mal rausnehmen und unter Wasser ordentlich reinigen ( wichtig danach die Siebe abtrocknen).
Zum zweiten muss der Wärmetauscher an allen Seiten fusselfrei sein, auch den gründlich unter Wasser reinigen. und auch die schwarzen Dichtungen nicht vergessen. Diese Vorgehensweise findest Du auch in der Gebrauchsanweisung beschrieben.

Sind die 3 Siebe im Türbereich u. der Wärmetauscher gründlich gereinigt?

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 504575

wopa

Neu hier



Beiträge: 32
Wohnort: Tirol

Hallo,

Werde kommendes Wochenende nochmal die Siebe konntrollieren,da ich zurzeit nicht in der nähe der Maschine bin.Das Gerät befindet sich nämlich in einen Ferienhaus,wo nur am WE Wechsel ist.Aber erstmal ein guter Tipp von euch,habe ich zwar schon gereinigt,aber mache das nochmal Gründlich sauber.Mfg


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180898686   Heute : 3504    Gestern : 9164    Online : 333        16.4.2024    11:18
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0264279842377