Matura WäTro 9601 CD

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Heizt trotz Abkühlphase

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:12:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
WäTro Matura 9601 CD --- Heizt trotz Abkühlphase
Suche nach Matura

    







BID = 695896

mdnavi

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt trotz Abkühlphase
Hersteller : Matura
Gerätetyp : 9601 CD
S - Nummer : 058.244
FD - Nummer : 647.110430 LP
Typenschild Zeile 1 : ENr. 607.626 046
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!

Unser Wäschetrockner fällt seit einigen Tagen durch extrem heiße Wäsche auf, wenn das Programm komplett beendet ist.

Er läuft ganz normal durch, egal ob extratrocken normal oder schontrocknen, durchläuft auch Abkühlen und Knitterschutz bis zum Ende. Aber wenn man dann aufmacht, kann man die Wäsche fast nicht anfassen, so heiß ist sie.

Ich habe mittels eines Stomkostenmessgerätes festgestellt, dass in all diesen Phasen die Heizung läuft.

Als Zusatzangabe kann ich noch machen, dass der Trockner bis vor ca. 1 Jahr tadellos funktioniert hat, aber dann die Wäsche feucht blieb. Aufgrund der Tips hier im Forum habe ich eine Zusatzerdung eingebaut mit vollem Erfolg. Seitdem lief er wieder tadellos, nur jetzt heizt er zu lange.

Ist dieser Fehler auch bei anderen bekannt und gibt es einen Tip, wo ich suchen soll?

Vielen Dank für eure Hilfe


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675907   Heute : 4465    Gestern : 13317    Online : 281        28.3.2024    11:12
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.125090837479