Electrolux Wäschetrockner  EDL5310

Reparaturtipps zum Fehler: steigt aus, Fehlermeldung?

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  10:00:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Electrolux EDL5310 --- steigt aus, Fehlermeldung?
Suche nach Wäschetrockner Electrolux

BID = 915109

electrixx2003

Gesprächig

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : steigt aus, Fehlermeldung?
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : EDL5310
Typenschild Zeile 1 : Prod.Nr. 91609267102
Typenschild Zeile 2 : Type P542264
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol

Hallo zusammen,
bei genanntem Trockner habe ich folgendes Problem:
Trockner läuft im Automatikprogramm an, läuft eine Zeit und steigt dann aus. Dann blinken "Trocknen, Abkühlen und Ende/Knitterschutz" ca. im Sekundentakt und er lässt sich nicht wieder aktivieren. Dies ist erst nach einer gewissen Abkühlphase wieder möglich.
Zeitprogramm und reines Lüftungsprogramm laufen durch.
Der Trockner heizt und pumpt das Wasser in die Schublade.
Bereits gemacht: Luftwege gereinigt, Heizelement gereinigt und Übertemperatursensoren von Flusen befreit.
Ich nehme an, die Übertemperatursensoren im Heizelement sind nicht rückstellbar, d.h. wenn ausgelöst, dann hin?
Wo liegt der Fehler am ehesten? Ich vermute in der Feuchteabtastung, aber dann würde er doch verfrüht auf "Ende" springen und nicht diesen komischen Blinkcode geben?
Auch vorstellbar wäre ein Defekt am NTC-Fühler, soweit vorhanden (muss ja irgendwo im Luftweg liegen, oder?

Vielleicht kann jemand anhand des Blinkcodes eine Aussage treffen?
Vielen Dank im Voraus!

Bei den von mir genannten Ratschlägen handelt es sich um meine persönlichen Erfahrungen, die nicht zwingend immer der Richtigkeit entsprechen müssen. Haftungs- und Schadensersatzansprüche schließe ich aus!

BID = 915280

derhammer

Urgestein

Fehler werden durch blinken im SekTakt angezeigt. Gibst es den bei dir?

BID = 915370

electrixx2003

Gesprächig

Wie oben geschrieben:

"Dann blinken "Trocknen, Abkühlen und Ende/Knitterschutz" ca. im Sekundentakt und er lässt sich nicht wieder aktivieren."

Was sagt das aus, wenn es eine Fehlermeldung ist?

Bei den von mir genannten Ratschlägen handelt es sich um meine persönlichen Erfahrungen, die nicht zwingend immer der Richtigkeit entsprechen müssen. Haftungs- und Schadensersatzansprüche schließe ich aus!

BID = 916237

electrixx2003

Gesprächig

niemand mehr eine Idee?

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416701   Heute : 1198    Gestern : 7490    Online : 248        28.11.2024    10:00
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.252429962158