EBD Wäschetrockner  D6494E

Reparaturtipps zum Fehler: Schalter rastet nicht ein

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 5 2024  05:33:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner EBD D6494E --- Schalter rastet nicht ein
Suche nach Wäschetrockner EBD

    







BID = 1028750

SanteB

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Schalter rastet nicht ein
Hersteller : EBD
Gerätetyp : D6494E
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
bei meinem Wäschetrockner rastet der An/Ausschalter nicht mehr ein. So lange man ihn gedrückt hält läuft das Gerät, sobald man loslässt stellt es sich aus.
Woher weiß ich, dass es wirklich der Schalter ist der kaputt ist? Oder andersrum, wie schließe ich aus, dass ein anderer Defekt dafür sorgt dass das Ding wieder raus springt?
...ggf würde ich dann natürlich auch gerne wissen wo ich das Teil herbekomme und wie ich es austausche.
Ich hoffe, es kann jemand helfen, bei diesem Wetter trocknet draußen nichts wirklich
...ich hoffe mal, ich hab nix falsch gemacht, bin ganz neu hier

BID = 1028814

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11123
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

EBD gibt es nicht mehr

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1028830

silencer300

Moderator



Beiträge: 9674
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Der Netzschalter ist ein elektromechanisches Bauteil, in den keine anderen Komponenten eingreifen. Wenn er nicht einrastet ist er mechanisch defekt
Das größere Problem bei diesem Modell ist, dass im Laufe der Jahre 3 verschiedene Netzschalter verbaut wurden. Baujahr 1994-1997, 2-polig (MERLONI 522004500), 1997-2006, 6-polig (MERLONI 522004600) und ab 2006, 3-polig, mit einer Relaiskarte (MERLONI 502051100). Welcher ist nun bei Dir drin?

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1028839

SanteB

Gerade angekommen


Beiträge: 3

@silencer 300
vielen Dank, eine solche Antwort hatte ich mir erhofft!
..."natürlich" weiß ich nicht, welchen ich habe/brauche...wie bekomme ich das heraus?

BID = 1028842

silencer300

Moderator



Beiträge: 9674
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Eventuell über das Baujahr, oder mit der visuellen Methode (am sichersten).

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1028843

SanteB

Gerade angekommen


Beiträge: 3

@derhammer
hab auch gelesen, dass es die nicht mehr gibt, verstehe trotzdem nicht, warum du es erwähnst, erklärst du es mir?

...ich bossel bestimmt nirgends rum wo ich eine Gefahr sehen kann uund frag ja auch hier erstmal, keine Sorge!

...hab mit "Stromsachen" nie was zu tun haben wollen (hatte als Kind ein beeindruckendes Erlebnis damit und echt Respekt davor) mittlerweile habe ich festgestellt, dass ich durchaus Komponenten eines Computers alleine austauschen kann und habe so Mut gefasst, auch anderes zu versuchen..

BID = 1028845

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11123
Wohnort: Hamm / NRW

Weil man sich eventuell zu viel Hoffnung macht, noch Teile zu bekommen...
Bei diesen Billig Wastel Geräten hat man doch oft schon kurz nach Ende der Garantie Probleme, Teile zu bekommen.

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181353784   Heute : 470    Gestern : 5980    Online : 409        26.5.2024    5:33
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.613617897034