Constucta Wäschetrockner WDT2 Kondensattrockner Reparaturtipps zum Fehler: Gerät schaltet vorzeitig ab Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
Wäschetrockner Constucta WDT2 Kondensattrockner --- Gerät schaltet vorzeitig ab Suche nach Constucta |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 787131
Sepp1950 Neu hier
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerät schaltet vorzeitig ab
Hersteller : Constucta
Gerätetyp : WDT2 Kondensattrockner
S - Nummer : 465110409548018417
FD - Nummer : 8511201841
Typenschild Zeile 1 : CWK4E 100/02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
Sepp1950 Neu hier
|
|
Ich habe mich nochman daran gemacht und habe mir die Pumpe und den Scwimmerschalter nochmal vorgenommen.
Hinweis: Liegt hinter der linken Seitenwand. An die Schrauben der Seitenwand kommt man im vorderen Teil hinter der Schaltblende etwas schwierig ran. Nachdem ich beim ersten Mal schon eine Unmenge nasse Flusen aus dem Pumpensumpf und den hinterliegenden Kammern entfernt hatte, habe ich mir nochmal die Pumpe und den Schwimmerschalter und die Kammern vorgenommenvorgenommen.
Der Schwimmer läßt sich leicht ausbauen und reinigen.
Bei der Pumpe habe ich mit Krokodilklemmen 220 V angelegt (vorsicht!!!). Lief nicht richtig. Ich habe versucht das Pumpengehäuse auf zu machen (wird von Kuststoffklammern gehalten). Die erste Klammer ist gleich abgebrochen, also ist nichts. Habe dann zur Pessluft gegriffen und die Pumpe gründlich gesäubert und den Propeller etwas mit der Luft kreisen lassen.
Erster Probelauf erfolgreich!
Maschine hat einen kompletten Trocknervorgang durchgeführt. Kondensatbehälter war danach halb gefüllt, also hats die Pumpe wieder gearbeitet.
Viele Grüße Sepp |
|
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289305 Heute : 128 Gestern : 4667 Online : 523 6.11.2024 1:06 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.23028588295
|