Constucta Wäschetrockner  WDT2 Kondensattrockner

Reparaturtipps zum Fehler: Gerät schaltet vorzeitig ab

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  01:06:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Constucta WDT2 Kondensattrockner --- Gerät schaltet vorzeitig ab
Suche nach Constucta

Fehler gefunden    

BID = 787131

Sepp1950

Neu hier

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerät schaltet vorzeitig ab
Hersteller : Constucta
Gerätetyp : WDT2 Kondensattrockner
S - Nummer : 465110409548018417
FD - Nummer : 8511201841
Typenschild Zeile 1 : CWK4E 100/02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol

Der Trockner läuft etwa 10 Minuten, dann schaltet er ab und meldet Kondensatbehälter voll. Nach nochmaligen einschalten passiert dasselbe. Der Messfühler zum Kondensatbehälter ist beweglich.

BID = 787387

Sepp1950

Neu hier

Ich habe mich nochman daran gemacht und habe mir die Pumpe und den Scwimmerschalter nochmal vorgenommen.
Hinweis: Liegt hinter der linken Seitenwand. An die Schrauben der Seitenwand kommt man im vorderen Teil hinter der Schaltblende etwas schwierig ran. Nachdem ich beim ersten Mal schon eine Unmenge nasse Flusen aus dem Pumpensumpf und den hinterliegenden Kammern entfernt hatte, habe ich mir nochmal die Pumpe und den Schwimmerschalter und die Kammern vorgenommenvorgenommen.
Der Schwimmer läßt sich leicht ausbauen und reinigen.
Bei der Pumpe habe ich mit Krokodilklemmen 220 V angelegt (vorsicht!!!). Lief nicht richtig. Ich habe versucht das Pumpengehäuse auf zu machen (wird von Kuststoffklammern gehalten). Die erste Klammer ist gleich abgebrochen, also ist nichts. Habe dann zur Pessluft gegriffen und die Pumpe gründlich gesäubert und den Propeller etwas mit der Luft kreisen lassen.
Erster Probelauf erfolgreich!
Maschine hat einen kompletten Trocknervorgang durchgeführt. Kondensatbehälter war danach halb gefüllt, also hats die Pumpe wieder gearbeitet.
Viele Grüße Sepp

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289305   Heute : 128    Gestern : 4667    Online : 523        6.11.2024    1:06
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.23028588295