Constructa Wäschetrockner  CWK 4 E 100

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: schwarze Streifen

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:54:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Constructa CWK 4 E 100 --- schwarze Streifen
Suche nach Wäschetrockner Constructa 100

    







BID = 834282

nobse100

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : schwarze Streifen
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CWK 4 E 100
S - Nummer : ?????????
FD - Nummer : ?????????
Typenschild Zeile 1 : ?????????
Typenschild Zeile 2 : ?????????
Typenschild Zeile 3 : ?????????
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
habe seit einiger Zeit schwarze Striche bzw Flecken auf der Wäsche,wenn sie aus dem Trockner kommt.Wenn die Wäsche aus der Waschmaschine kommt,
ist sie sauber.Folglich liegt das Problem im Trockner.
Da das Problem schon vor einem Jahr in geringerem Maße auftrat,habe ich mich an den Fachhändler gewand.Dieser erklärte,es liegt an zu viel bzw falsches Waschmittel und Weichspülerreste,die sich auf der Wäsche und im Trockner absetzen,und diese Streifen verursachen.
Pulverwaschmittel und verzicht auf Weichspüler brachten keine Besserung.Nun war der Fachhändler wieder da,da sich das Problem verschlimmert hatte.Er erklärte,die Trocknertrommel wäre beschmutzt mit eingebrannten Waschmittelresten.
Habe die Trommel mind,10 mal mit Scheuermilch und Zitronenpaste ausgeschrubbt.War mit der Taschenlampe dabei und habe tatsächlich,vor allem an den Kanten der beiden Flügel,schwarze schlierenartige Verschmutzungen gefunden und entfernt.Danach dachte ich,ich hätte das Problem beseitigt,und startete die nächste Trocknerladung mit weißer Wäsche.
Das Problem ist nicht beseitigt!
Was mir nicht einleuchtet:auf Frotteehandtüchern oder Socken sind keine Flecken.Hauptsächlich auf Baumwollmaterial,vor allem T Shirts.Und die Flecken sehen so aus,als würde die Wäsche an einem Bleistift entlangschleifen,oder, während die Trommel sich dreht,dort eingeklemmt.Nur leider gehen diese Flecken beim nochmaligem Waschen,selbst bei 95° nicht mehr raus.
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank für's Lesen!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923689   Heute : 180    Gestern : 8415    Online : 444        19.4.2024    0:54
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.613211154938