Constructa Wäschetrockner CT 6200 Reparaturtipps zum Fehler: Geräuschentwicklung Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 738287
Zermatt Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Geräuschentwicklung
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CT 6200
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Nach einger Laufzeit gibt es zu den normalen Laufgeräuschen ein zu lautes lärmendes Brummeln, das wohl von hinten rechts unten zu kommen scheint. Hab das Gerät noch nicht aufgeschraubt, m.E. könnte da der Antrieb (Motor, Riemenscheibe?) für den von vorne durch die Klappe zugänglichen Lüfter sein.
Mag es etwas wie ein Lagerspiel oder -schaden sein, welches bei zunehmender Temperatur deutlich wird, oder wonach sollte ich suchen? Das Wasser gelangt in den betr. Sammelbehälter, die Pumpe funktioniert also offenbar (ausser wenn das Brummen daher käme dass die Pumpe auch unnötig läuft wenn kein Wasser zu pumpen wäre).
Wäsche wird auch trocken, allerdings bei "sanft" wird es wohl inzwischen etwas wärmer als früher.
Danke schonmal |
|
BID = 738293
Ewald4040 Urgestein
|
|
Hallo Zermatt
Rückwand abnehmen, Lüfterrad für den Heißluftkreis ist ausgeschlagen. Da hilft nur ein neues E-Teil. Bei BSH kostet das Teil 25,00 Euro + Mwst. und hat die Ersatzteilnr. 264487
Gruß,Ewald4040
BID = 738368
Zermatt Gerade angekommen
|
Hallo Ewald,
das aufgesteckte Lüfterrad zu tauschen sollte nicht so aufwändig sein.
Vielen Dank für die Infos
Grüße
|
BID = 738519
Ewald4040 Urgestein
|
Die Motorwelle mit einer Wasserpumpenzange festhalten, dazu einige Lamellen aus dem Lüfter brechen. Dann mit 13 Steckschlüssel die Mutter lösen. Lüfter abziehen, neuen Lüfter aufsetzen, festziehen, fertig.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416612 Heute : 1109 Gestern : 7490 Online : 404 28.11.2024 9:37 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.137264966965
|