BOSCH WäTro WTL 4613 electronic

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:26:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro BOSCH WTL 4613 electronic

    







BID = 612979

poopenschnufen

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : WTL 4613 electronic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem mit meinem Trockner, mit dem ich mich vertrauensvoll an eure Expertise wende:

der Motor, der die Trommel meines Wäschetrockners dreht hört nach gewisser Zeit auf zu laufen. D.h. am Anfang eines Trockenprogramms dreht die Trommel bis sie sich dann nach ca. einer Stunde nicht mehr weiterdreht. Hier hilft dann nur warten. wenn der Trockner dann ein paar Stunden aus war und ich ein neues Programm starte läuft der Motor wieder. ich habe dieses Problem bereits einem ortsansässigen Bosch-Händler erläutert, der mich damit abspeiste, dass sich eine Fehlersuche wirtschaftlich nicht lohnen würde und er empfahl mir einen neuen Trockner zu kaufen.
Ich hoffe hier auf eine alternative Lösung meines Problems und freue mich auf eure Anregungen!

BID = 613222

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin poopenschnufen

Willkommen im Forum
Hat du das schon gelesen LINK?

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 613309

poopenschnufen

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo,

danke für den Hinweis! Ich hoffe ich habe das richtig interpretiert und es ging um die fehlenden Gerätenummern. Gefunden habe ich:
E NR.: WTL 4613/01
FD : 7312 00778
Typ: T5803B000
erste zeile typenschild: 230V, 50Hz, 16A
zweite zeile typenschild: 3000W, Wmax 3300W
ich hoffe, dass Euch das weiterhilft und freue mich auf Eure Anregungen!

Grüße

poopenschnufen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: poopenschnufen am  9 Jun 2009 17:13 ]

BID = 614476

poopenschnufen

Gerade angekommen


Beiträge: 4

kann mir hier keiner weiterhelfen?

BID = 614495

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin poopenschnufen

Hast du den TR richtig gereinigt? Auch die Türsiebe unter warmes Wasser und Geschirrspülmittel mit einer Handbürste auswaschen. Überprüfe auch den Kanal von der Tür zum Wärmetauscher. Ggf. die Rückwand demontieren und das Lüfterrad auf Fusseln überprüfen.
Vorher Stecker raus!

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692893   Heute : 8796    Gestern : 12674    Online : 579        29.3.2024    16:26
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0189011096954