Bosch WäTro WTL5400 /01 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
| Autor |
|
|
BID = 526352
stepp64 Gesprächig

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTL5400 /01
FD - Nummer : FD 7604 00012
Kenntnis : Artverwandter Beruf
bei unserem o.g. Wäschetrockner scheint das Lager defekt zu sein. Ich habe die Abdeckplatte, die beiden Seitenwände und die Heizung mit Abdeckung abgebaut und man kann die Trommel ca. 1cm in Richtung Bedienseite und zurück schieben. Wenn man die Trommel nach hinten Richtung Heizung schiebt, rastet sie zwar ein wenig ein, fällt aber nach ein paar Umdrehungen wieder nach vorne. Sie hat sich vorne auch schon ein wenig in die Plaste eingeschliffen.
Ist es das Lager und kann ich dieses selbst wechseln? Es scheint in der Trommel nur mit einem merkwürdig dreigeteilten Schlüssel abgeschraubt werden zu können. Dieses Werkzeug besitze ich aber nicht. Lohnt sich eine Reparatur überhaupt noch (die Heizung musste ich vor ca. 1,5 Jahren auch schon wechseln)?
Danke schon mal
Sven
|
BID = 527498
stepp64 Gesprächig

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Hat sich erledigt. Wir haben uns einen neuen gekauft.
Ich hätte jetzt aber noch eine ca. 2 Jahre alte Heizung und ein ca. 14 Jahre altes Steuergerät aus dieser Maschine. Beides war bis zu letzt in Betrieb und hat funktioniert. Wenn es jemand braucht bitte kurze Mail an mich.
Gruß
Sven
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 193026655 Heute : 4820 Gestern : 13799 Online : 243 17.9.2026 8:34 13 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0159599781036
|