Blomberg Wäschetrockner  TKT 5352

Reparaturtipps zum Fehler: Trocknet/Heizt nicht

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  01:51:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Blomberg TKT 5352 --- Trocknet/Heizt nicht
Suche nach Wäschetrockner Blomberg

    







BID = 720878

rudirabe

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Lichtenau
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknet/Heizt nicht
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TKT 5352
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen
unser Trockner trocknet die Wäsche nicht mehr. Das Programm läuft voll durch am Ende ist die Wäsche nass.
Ich habe mal geschaut wo überall Filter usw. sind und habe entdeckt, dass der Filter in der Trommel wohl nie gereinigt wurde. Das war eine richitge Filsmatte. Überall im Gehäuse sind mehr oder minder Flusen.

Kann es sein dass irgendwo ein Sensor defekt oder verschmutzt ist. Wie messe ich die Heizung ob sie defekt ist oder nicht. Eine Diagnoseanleitung lag bei mir nicht unter dem Bedienelement.

Vielen Dank erstmal für Eure
Erste Hilfe

Grüße Rudi

[/b]

BID = 721113

vaber

Gelegenheitsposter



Beiträge: 76
Wohnort: Osnabrück

 

  

Hallo!

Könnte der Hygrocapt sein. Es gibt ein Testprogramm für den Trockner.
Bedienteil abbauen(ist mit zwei schrauben von hinten befestigt), die Unterlagen stecken normalerweise drin.

MfG, vb

BID = 721228

rudirabe

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Lichtenau

Hallo vaber

vielen Dank fuer Deine Anwort. Was macht der Hygracap eigentlich? Hast Du eine Ahnung wo er sizt oder wie das Teil aussieht? Wenn ich richtig gesehen habe, gehen lau Plan 4 weisse Leitungen hin.

Im Schaltplan sitzt vor der Heizung eine Sicherung, koennte es das auch sein.

Gruesse Rudi

BID = 721255

rudirabe

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Lichtenau

Hallo
den Hygrocapt habe ich gefunden und sauber gemacht. Kann aber nicht beurteilen ob er tut oder nicht.
Das Testprogramm bekomme ich nicht zum Laufen. Wenn ich bei Phase 1 die drei Tasten drücke (1+2+3 innerhalb 5 sec) zeigt es im Zeitfenster 20 für 20 Minuten an. Es piept nicht 3mal und die falschen Lichter brennen.

Bei Phase 2 soll beim Heben des Deckels die Lichter ausgehen. Auch tut sich nicht das was beschrieben ist.

Wie bekomme ich die rechte Seitenwand weg? Fällt die Trommel runter wenn ich die Schrauben löse. Das sieht für mich ganz so aus.

Kann ich oben am Powerboard messen ob die Heizung ok ist. Wenn ja wie?

Grüße Rudi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rudirabe am 19 Okt 2010 18:37 ]

BID = 721299

rudirabe

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Lichtenau

So, ich habe die rechte Seitenwand entfernt. Habe die Thermostate gemessen, beide haben Durchgang. Von einem Thermostat geht eine Leitung auf die Heizungen. Dazwischen ist eine Sicherung eingezeichnet. Zwischen dieser Leitung und der Ausgangsleitung der Heizung habe ich keinen Durchgang. Vermutung liegt also nahe das die Schmelzsicherung durch ist.

Nur wie komme ich an die Sicherung/Heizung. Die Leitung verschwindet in der Trommel? Liegt die Sicherung auch in der Trommel? Wie baue ich die Heizung aus?

Ich bin kurz vor dem Ziel und brauche noch den entscheidenen Tip. Kann auch gerne Fotos einstellen wenn nötig.

Grüße Rudi


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976573   Heute : 191    Gestern : 4920    Online : 163        8.9.2024    1:51
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.189315080643