Blomberg Wäschetrockner TKT 3900 Reparaturtipps zum Fehler: Wäsche wird nicht trocken Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 727114
Karlson22 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wäsche wird nicht trocken
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TKT 3900
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Eine Neue war angeblich nicht mehr zu bekommen, so blieben wir mit dem demontierten Gerät zurück. Im Netz stieß ich auf einen Ersatzteil Handel, welcher mir die Heizung auch prompt lieferte.
Nachdem Einbau wird die Trommel innen zwar spürbar warm, die Wäsche ist aber nicht wie vorher, nach einem oder zwei Durchläufen trocken. Es scheint als ob die Temperatur nicht hoch genug ist.
Leider steht auf keiner der beiden Heizungen eine Bezeichnung, "Stärke" etc.
In der Nähe der Heizung(2 Kreisläufe) befinden sich 2 Temperaturfühler\Steuerungen?? mit je 175K, für lau und heisse Luft (laut Elektriker). Ist da eventuell einer, beide defekt?
An diese sind die 2 von 3 Drähten der Heizung (SW,ROT)angeschlossen. Ein brauner geht nach vorne.
Was kann ich da machen?
edit: könnte morgen Abend auch Fotos und genauere Typenangaben nachreichen
Vielen Dank vorab! |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183058804 Heute : 12316 Gestern : 21641 Online : 359 16.2.2025 14:23 22 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 2.73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.395366191864
|