Blomberg Wäschetrockner  TKF 7350

Reparaturtipps zum Fehler: Trocknet nicht mehr richtig.

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  09:57:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Blomberg TKF 7350 --- Trocknet nicht mehr richtig.
Suche nach TKF 7350 Wäschetrockner Blomberg 7350 Trocknet nicht mehr richtig.

BID = 764417

brendli

Gerade angekommen

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknet nicht mehr richtig.
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TKF 7350
Kenntnis : Artverwandter Beruf

Hallo Leute, ich bin auf der suche nach Informationen über einen Wärmepumpentrockner von Blomberg. Ich suche einen Schaltplan und einen Explusions, oder übersichts-plan bezüglich aller sensoren und elektrischen komponenten.. kann mir da jemand weiter helfen??

grüße aus Köln

BID = 765168

derhammer

Urgestein

Versuchs bei Blomberg in Neu-Isenburg

BID = 765378

brendli

Gerade angekommen

Nabend, Ich habe eben den trockner zerlegt und musste feststellen Das eine der Kupferleitungen komplett abgerissen oder gebrochen ist. Ich habe den trockner bei ebay kaputt gekauft. Was nicht ausschliest das Das Rohr abgesägt wurde...(sieht aber nicht so aus) vielleicht gibt es ja jemanden der ein ähnliches Problem hat...dann Bitte melden.<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: brendli am 13 Mai 2011 22:02 ]

BID = 765383

derhammer

Urgestein

Sieht übel aus. Kein Kältemittel mehr im Kreis. So kann man nicht testen, ob der Verdichter einen Defekt hat. Sieht aus, als wollte jemand ein Schraderventil einbringen und hat es dann gelassen. Ist auf jedenfall etwas aufwändiger das zu reparieren. Wäre ein neues Aggregat besser. Mußt du Anfragen, ob es das für diesen Trockner gibt.

Fragen stellen an Technik Service 24 (TS 24 ) in Mettmann.

Dein Trockner braucht in diesem Zustand ein Schraderventil, zum Evakuieren und befüllen. Außerdem mußt du das passende Kältemittel und eine Vakuumpumpe für die Reparatur haben sowie ein Manometer und eine Füllwaage.

Also ehrlich gesagt, Geld in den Sand gesetzt. Auch wenn das jetzt hart klingt.

BID = 765407

brendli

Gerade angekommen

Hallo, da ich teilweise vom fach bin (kfz Klimatisierung) ist das besorgen von R134a und der einbau eines befüllventils nicht das Problem. hoffe das es evtl noch andere gibt die das selbe problem haben, womit der verdacht einer manipulation durch den vorbesitzer ausgeschlossen währ. Wenn ich aber der einzigste mit einer durchtrennten AC Leitung bin liegt die vermutung nahe das jemand die Leitung getrennt hat (was übrigens der beschreibung des vorbesitzers wiederspricht). Die große Frage ist halt ... was ist evtl noch defekt. wenn deine vermutung das jemand ein Schraderventil einbauen wollte stimmt, kann mann ja davon ausgehen das evtl etwas undicht war. dann tippe ich auf einen der wärme tauscher... hmm, das wird auf jeden fall ein viel arbeit und zeit kosten das Gerät zu reparieren. Aber bei einem Kaufpreis von 50€ ist der Aufwand ok...

BID = 765441

derhammer

Urgestein

Wenn du eine Vakuumpumpe und Manometer und Füllwaage hast, sollte das ja einen Versuch wert sein.

BID = 765445

Otiffany

Urgestein

Dann sollte man aber nach dem Evakuieren mal ein paar Stunden das Manometer beobachten, ob das Vakuum gehalten wird! Wenn nicht, Druck drauf geben und versuchen mit Leckschaum (oder Prilwasser) das Leck zu finden.

Gruß
Peter

BID = 765572

derhammer

Urgestein

Man könnte auch ein paar bar Druck Stickstoff auf das System geben und 24 Stunden stehen lassen. Dann findet man noch so jede klein Leckage.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394288   Heute : 1484    Gestern : 7548    Online : 595        25.11.2024    9:57
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0904631614685