ich habe ein Problem mit meinem Wärmepumpen Trockner.
Er Trocknet zwar, aber der Kondenswasser-behälter füllt sich nicht mehr.
Das kann ich mir nicht erklären. Da es auch keine Pfütze unter dem Gerät gibt vermute ich das das Wasser Verdampft!!?
Hat irgendwer dafür eine Erklärung???
BID = 888386
Schnurzel
Schreibmaschine
Evtl. läuft der Kompressor nicht.
Stromaufnahme des Geräts messen.
Muß - nach Anlauf - ca. 4A haben.
Grüße
BID = 888536
tobi1983
Schreibmaschine
In einem geschlossenen System bildet sich wieder Wasser, sobald es "verdampft".
Pumpe verstopft.
BID = 889343
brendli
Gerade angekommen
Danke erstmal für die Antworten. Werde mal die Pumpe überprüfen. Der Kompressor springt an, das ann mann ja hören.
Ich habe irgendwo mal eine Anleitung gefunden wie mann ins Service Menü kommt. Da kann mann alle Kompomnenten testen. Leider finde ich die Anleitung nicht mehr. Kennt jemand den Link??
BID = 889354
brendli
Gerade angekommen
Hallo, habe gerade die Kondenspumpe ausgebaut & geprüft.
Sie ist in ordnung und läuft auch wenn mann Wasser in den überlaufbehälter kippt.
Der Kompressor springt auch an. Das kann mann hören und auch über den Parallel geschalteten Lüfter an der Gehäusefront Spüren.
Folglich müsste genug Kältemittel im System sein, da sonst der Kompressor nicht anspringen würde.
Trotzdem bleibt der Kondensbehälter leer...
BID = 889381
Schnurzel
Schreibmaschine
Also:eine Seitenwand abnehmen und dann an den Röhrchen von bzw. zum Kompressor prüfen ob eines sehr kalt wird.
Kühlmittel fehlt dann wenn keine Kälte erzeugt wird.
Ohne Kälte keine Kondensation.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!