Blomberg WäTro TKF 1350 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Schleifgeräusche Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
| Autor |
|
|
BID = 876941
EvH Gerade angekommen
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Schleifgeräusche
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TKF 1350
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
ich besitze seit nunmehr 6 Jahren den Blomberg. Ich hatte schon alle möglichen Probleme mit diesem Gerät. Jetzt höre ich seit ca. 2 Monaten ein Schleifgeräusch. Ich habe heute die Rückwand ausgebaut und gesehen, dass der Metallring wo der Dichtfilz drauf ist an der Rückseite der Trommel schleift. Da sind jetzt tiefe Schleifspuren an ca. 1/4 der Trommel.
Ich frage mich jetzt folgendes:
1. Ist das rückwertige Lager - da wo die Trommel drinhängt - zu sehr abgenutzt(wurde schonmal vor 3 Jahren ersetzt), d.h. kann den Abstand nicht mehr herstellen, damit es frei läuft ?
2. Ist der Filzring geschrumpft und kann den Abstand nicht mehr herstellen der notwendig ist?
3. Ist irgendwas verbogen, da nur 1/4 der Trommel Schleifspuren aufweist.
Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
Grüße ... EvH
|
BID = 877087
Schnurzel Schreibmaschine
|
Der Filzring soll an der Trommel anliegen (Abdichtung).
Die restlichen Fragen kann dir nur dein Trockner beantworten.
Grüße
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 193002007 Heute : 5149 Gestern : 9887 Online : 501 15.9.2026 12:22 14 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.082307100296
|