Blomberg Wäschetrockner  TKF 1350

Reparaturtipps zum Fehler: Gerät trocknet nicht

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  16:57:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Blomberg TKF 1350 --- Gerät trocknet nicht
Suche nach TKF 1350 Wäschetrockner Blomberg 1350 Gerät trocknet nicht

    







BID = 886881

Jensbart

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerät trocknet nicht
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TKF 1350
S - Nummer : 05-101681-12
FD - Nummer : 7180681800
Typenschild Zeile 1 : 857 THF
Typenschild Zeile 2 : 1200W 230V 50Z
Typenschild Zeile 3 : IPX4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

auch ich habe nun leider einen defekten Blomberg Wäschetrockner mit Wärmepumpe.
Die Wäsche bei dem letzten Trocknungsgang war nach ca. 2 h warm aber feucht. Alle Filter sind gereinigt incl. Metallgitter vor dem Wärmetauscher. Auch der Feuchtesensor im Durchladerahmen ist frei.
Ich hatte nun den leeren Trockner einmal auf Zeitprogramm gestellt und ca. 10 Minuten laufen lassen ohne Fehlermeldung über Lampenanzeige. Die Trommel war danach nicht warm. Habe dann an der Rückseite die Abdeckung des Lüfters? freigelegt und bemerkt das der Lüftermotor ganz warm war - man konnte ihn so gerade noch anfassen.
Könnte die fehlende Trockenleistung nun an diesem defekten Lüfter? liegen? Oder ist da in den meisten Fällen mehr Defekt?
Wäre für einen Tip sehr Dankbar.

Viele Grüße

BID = 886919

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1256
Wohnort: Bayern

 

  

Hinteren,weißen Deckel abnehmen.Lüfter von Hand drehen.
Wenn schwergängig:defekte Kugellager.
Grüße

BID = 887206

Jensbart

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Lüftermotor sitzt tatsächlich fest - Kostenpunkt 160€
Da das Ersatzteil schon relativ teuer ist wüßte ich gerne ob die fehlende Trockenleistung auf diesen Lüfter zurück zu führen ist? Wie schon geschrieben hatte ich den Trockner auf Zeitprogramm gestellt und nach 10 Minuten war die Trommel nicht warm. Oder liegt hier noch ein anderer Defekt vor? Auch meine ich bei der vorletzten Trocknung mechanische Geräusche gehört zu haben die vorher so nicht da waren ( kann aber von dem defekten Lüfterlager ausgegangen sein).
Viele Grüße

BID = 887223

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1256
Wohnort: Bayern

Ich hab dir einen mit neuen Kugellagern.
Grüße

BID = 887926

Jensbart

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Habe Schnurzel eine PM gesendet Zwecks Preisanfrage.
VG

BID = 889657

Jensbart

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo,
Was soll der Lüfter mit neuem Lager denn kosten?
Viele Grüße

BID = 889985

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1256
Wohnort: Bayern

Du hast eine "private Nachricht".
Grüße

BID = 891650

Jensbart

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Trockner läuft wieder Dank eines neuen Lüfters.

Danke Schnurzel !!!


Gruß


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180938288   Heute : 5630    Gestern : 9165    Online : 311        20.4.2024    16:57
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.21354198456