Blomberg WäTro Kondenstrockner

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Leistungselektronik defekt

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:18:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
WäTro Blomberg Kondenstrockner --- Leistungselektronik defekt
Suche nach Blomberg Kondenstrockner Blomberg Kondenstrockner Leistungselektronik defekt

    







BID = 903920

Mojo2

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Leistungselektronik defekt
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : Kondenstrockner
S - Nummer : TKF 1350 S
FD - Nummer : 7180481100
Typenschild Zeile 1 : 857 THF
Typenschild Zeile 2 : 1200 W
Typenschild Zeile 3 : 06-101760-07
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

meine Freundin hat vergessen, ihren TKF 1350 Wäschetrockner nach der Benutzung auszuschalten. Dies blieb 2 Wochen unbemerkt.
Währenddessen scheint sich die Leistungselektronik verabschiedet zu haben, denn:

Wenn man ihn versucht an zuschalten, geht nur die Türinnenbeleuchtung an, auf dem Display sieht man nichts, er reagiert auf keine Tasten.

Ich habe die Leistungselektronik ausgebaut, kann jedoch kein Bauteil sehen, das für mein ungeübtes Auge defekt aussieht. Auch riecht die Platine nicht verbrannt.

Habt ihr eine Idee, welches Bauteil ich versuchsweise tauschen könnte,
oder wo ich noch eine neue Leistungselektronik her bekomme?
In den bekannten Online-Ersatzteil-Shops konnte ich das Teil nicht finden (bzw. weiß nicht genau, nach welchen Bezeichnungen ich suchen muss)

Vielen Dank,
Mojo










BID = 903924

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1255
Wohnort: Bayern

 

  

Es dürfte nicht an der Leistungselektronik liegen.
Eher an der Steuerungsplatine.
Egal: ich hab beides vorrätig.

Grüße


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685858   Heute : 1752    Gestern : 12674    Online : 305        29.3.2024    6:18
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.682473897934