Bauknecht Wäschetrockner TRKK 6630 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6630 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 514741
slk Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6630
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Ich hab ein Problem mit meinem Wäschetrockner, er wird nur noch lauwarm und trocknet nicht mehr. Ich habe ihn aufgeschraubt und es fiel mir an der Heizung ein verschmorter Stecker auf, er befand sich an dem oberen Festwertthermostat. Die Kontaktfahne am Thermostat war schon porös und löste sich. Schön dachte ich Fehler gefunden.
Neues Thermostatset bestellt eingebaut angestellt selber Fehler
Jetzt habe ich angefangen mal zu messen,dabei habe ich festgestellt das wenn ich ein Programm starte für etwa 15-20 sek 220V an den Heizelektroden anliegt und das Heizelement heiss wird. In dieser Zeit zog er 2200 Watt danach nur noch 200 Watt. Also scheint das Heizelement doch ok sein. Der Feuchtigkeitssensor wird es wohl auch nicht sein, da der Fehler auch bei einem Zeitprogramm eintritt. Oder liege ich da falsch
Ist der Fehler in der Regelung zu suchen ?
mfg thomas
|
|
BID = 514772
Ewald4040 Urgestein
|
|
Hallo Thomas
Willkommen im Forum
Es kann bei Erwärmung der Heizung eine Unterbrechung folgen. Es kann auch am Heizrelais der Elektronik liegen. Heizung durchmessen, Relais überprüfen.
Gruß,Ewald4040
Wurden neue Stahlkabelschuhe angeschlagen, wurden die Anschlusskabel gekürzt bis zum blanken Kupfer?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am 11 Apr 2008 5:38 ] |
|
BID = 514826
slk Gerade angekommen
|
Hallo
Erstmal danke für die schnelle frühe Antwort. Es sieht so aus als ob das Relais (roter Kasten?) für die Heizung, wenn der Trockner etwa 3-5 min gelaufen ist anfängt zu spinnen. Es schaltet unregelmäßig und es blitzt im Relais. Wenn ich mit dem Schraubenzieher darauf schlage blitzt und schaltet es noch mehr. Ich habe mal die Frontblende abgebaut und habe auch schon die Leiterplatte herausgelöst, keine kalten Lötstellen oder ähnliches gefunden. Bekommt man dieses Relais irgendwo zu kaufen oder brauche ich eine komplett neue Platine und was würde so etwas kosten??
mfg Thomas
|
BID = 514853
Ewald4040 Urgestein
|
Schau mal bei Conrad oder Reichelt rein. Relais kostet keine 5,00 Euro.
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182418874 Heute : 3372 Gestern : 7490 Online : 397 28.11.2024 16:53 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0174920558929
|