Bauknecht Wäschetrockner  TRKK6850

Reparaturtipps zum Fehler: geht nach mehreren Minute aus

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  10:09:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Bauknecht TRKK6850 --- geht nach mehreren Minute aus
Suche nach TRKK6850 Wäschetrockner Bauknecht TRKK6850

    







BID = 1010416

Jabbas

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : geht nach mehreren Minute aus
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK6850
S - Nummer : 856068503602
FD - Nummer : 070512506417
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

Ich hoffe auf Eure Hilfe:

Fehlerbeschreibung:
Gerät läuft an, d.h. Trommel dreht und vorne kommt Luft raus. Nach 10 bis 20 Minuten geht Gerät komplett aus. Es ist alles aus und dunkel. Gerät lässt sich dann nach ein paar Minuten erst wieder einschalten.

Fehlersuche:
Thermostate waren angekohlt. Habe ich gewechselt. Das hat jedoch das Problem nicht gelöst.
Auf der Schalterplatine scheint es um ein Relais etwas angekohlt zu sein (s. Bild), das muss ja nicht gleich heissen dass es kaputt ist, oder?
Ansonsten habe ich das Gefühl, dass die Abdeckung des Heizteils schon ganz schön heiss wird (also so dass man mit der Hand nicht anfassen kann)-ist das normal?

Was sollte ich noch prüfen? - hat jemand einen Tip woran es liegen kann?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfen!




BID = 1010425

silencer300

Moderator



Beiträge: 9675
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Dass die Sicherheitsthermostaten nicht die Ursache sind, war fast zu erwarten.
Alle angekokelten Teile sind Folgeschäden von Überhitzung, die meist durch Schmutz-/Flusenablagerungen im Wärmetauscher, in den (Warm)Luftkanälen und am Heizregister verursacht wird. Ein weiteres Thermostat sitzt im vorderen Luftkanal.
Die Totalausfälle lassen auf "kalte" Lötstellen auf der Platine schließen, oder es handelt sich um einen Wärmefehler (schwer zu lokalisieren). Ein verkohltes Relais muss nicht unbedingt kaputt sein, davon würde ich aber nicht ausgehen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181360554   Heute : 1416    Gestern : 5828    Online : 527        27.5.2024    10:09
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,06092596054