Bauknecht Wäschetrockner TRK Sensitive 16 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: bläst nur kalte Luft Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 656961
Matisse Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : bläst nur kalte Luft
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRK Sensitive 16
S - Nummer : 856044503160
FD - Nummer : 070713113294
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Ich hab jetzt schon bisschen im Internet recherchiert und kam auf die Idee, dass es vielleicht an dem Heizelement liegen könnte.
Hab also alles aufgeschraubt und angeguckt. Sieht nix irgendwie verkokelt oder eingeschmolzen aus.
Das Heizelement war voller Flusen, die hab ich abgemacht und noch mal probiert, ging allerdings trotzdem net.
Wie kann ich feststellen, ob es wirklich an dem Heizelement liegt?
Ein Neues kostet nämlich knapp 170€. Ist zwar immer noch günstiger als 400€ für nen neuen Trockner, aber einfach so aus dem Fenster werfen will ich das Geld auch net.
Würde mich echt freuen, wenn Ihr mir weiter helfen könnet.
Viele Grüße, Matisse |
|
BID = 656964
DMfaF Inventar

|
|
Moin und willkommen im Forum!
Mit ansehen kommst Du nicht weiter! Messen ist hier angesagt! Was nützt es Dir, wenn Du die Heizung wechselst und es ist ein Kabelbruch vorhanden oder Heizrelais klemmt oder Thermostat ist defekt oder?
Vielleicht hast Du im Bekanntenkreis jemand der mit Meßgeräten umgehen kann und Kenntnisse der Elektrik besitzt?
Gruß
Bernd
BID = 656967
Matisse Gerade angekommen
|
Hallo Bernd,
danke schön. Ich werd mal versuchen jemanden ausfindig zu machen.
Gruß, Matisse
|
BID = 656968
prinz. Moderator
|
Moin
Messen wie DMfaF schrieb
wenn net so teuer werden soll hab noch einige gebrauchte Heizungen liegen wenn es die Heizung ist.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183946884 Heute : 2676 Gestern : 7671 Online : 217 10.5.2025 10:30 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,147479057312
|