Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : eine Erdungsleitung ZUVIEL ?!
Hersteller : Bauknecht TRK Dolphin
Gerätetyp : TRK Dolphin
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Waschmaschine und Geschirrspüler laufen wieder, auch das Ersatzteil des Trockners (die Heizung) ist eingetroffen, beim Zusammenbau habe ich jedoch plötzlich ein loses Erdungskabel in der Hand !
Es hat einen Rundstecker und wurde offenbar "rausgerissen", wie die verbogene Sperrklinke zeigt (BILD).
Das Problem ist nun, dass ich nicht erkennen und finden kann, WO dieser Stecker hingehört !
Er kommt von "unten", ist also unten mit dem Motorstecker verbunden und führt hinter den Scharnieren nach oben bis zum Wahlschalter und noch ca. 40 cm weiter nach ... nirgendwo !
WO ist die Buchse dieses Steckers ??
Parallel führt ein weiteres Erdungskabel von dem Motorstecker den selben weg lang nach oben und weiter zu einem Verbinder, mit dem es an der Metallplatte mit der Heizung angesteckt ist.
Vielen Dank für Eure Hilfe !! :)