Bauknecht Wäschetrockner  TRK 69700

Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  23:28:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Bauknecht TRK 69700 --- Heizt nicht
Suche nach Wäschetrockner Bauknecht Heizt nicht

Fehler gefunden    







BID = 621997

damenia

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Lörrach
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRK 69700
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen, mein Trockner heizt nicht mehr. Er kann Stunden lang die Wäsche rumwerfen aber sie wird nicht trocken.Den trockner habe ich "geerbt" und weis daher nichts darüber. Nun habe ich mich hier schlaugelesen und erst einmal riesen DANK.
So nun zu meinem Problem:
Ich habe die Stecker überprüft und wurde am Rückteil fündig.
Ich habe zwei weise Bauteile gefunden deren Stecker ziehmlich verbrutzelt waren. Diese zwei Stecker sind wie ich rausgefunden habe Festwertthermostate! Nun habe ich einen von diesem Typ A260S7N18566A01 und A21007N15266A01. Ich habe hier in der Bauteil suche einen Ersatz gefunden aber immer ein 2er Set nun wollte ich wissen ob ich evt. auch 2 gleiche einbauen kann oder wieso werden die als 2er Set angeboten? Wie könnte ich die Bauteile auf Funktion überprüfen damit ich sicher sein kann das es hieran liegt?(Stecker sind total abgebrutzelt)?Kann mir jemand weiterhelfen? DANKE den es soll ja schliesslich nacher nicht von meinem Mann heissen "typisch Frau baut alles auseinander und bekommt es nachher nicht mehr zusammen":79:


BID = 621999

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
Ich machs kurz. Stecker und Thermostate tauschen hat seinen Sinn das es die als Satz gibt.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 622000

damenia

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Lörrach

Ok ehrlich gesagt hat mir das kein Meter weitergeholfen.
Wenn ich jeweils zwei Bauteile hätte, würde es Sinn machen 2 zu kaufen. ABER ich habe nur jeweils ein Bauteil mit den genannten Bauteilenummern. Dazu habe ich dann noch jeweils zwei längliche Stifte aber die sehen ok aus?
Das Kabel mit den Aderendhülesen dran ist auf den weisen Fetswertthermostaten gewesen und hat deutliche Verbrennungsspuren gehabt.

Oder wenn du sagst es macht Sinn habe ich irgendwelche Stecker übersehen, wenn die in doppelter Ausführung sein sollten? Wo ist dann der 2 Stecker von diesem Set?


BID = 622001

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Foto machen


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 622015

damenia

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Lörrach

Du siehst oben und unten jeweils ein weises Bauteil. Die bauteilnummer habe ich bereits angegeben. Oben habe ich die verschmorrten Kabel bereits abgenommen, man sieht es verschwommen im bild ganz vorne.Das untere Bauteil hat hinten auch einen grünen verschmutzelten Stecker[/img]

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 622023

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Wechsel die Thermostate und ersetze die verschmorten Stecker
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 622025

damenia

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Lörrach

Das hat wohl nicht hingehauen - auf ein neues



BID = 622028

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Ich hab dir alles geschrieben mehr sage Ich nicht mehr dazu.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 30 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181365260   Heute : 6126    Gestern : 5828    Online : 515        27.5.2024    23:28
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,176536798477