Bauknecht WäTro TRK 4974 Excellence

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schalter von Trommel löst aus

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  20:46:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Bauknecht TRK 4974 Excellence --- Schalter von Trommel löst aus
Suche nach Bauknecht Excellence

    







BID = 664957

Woife123

Neu hier



Beiträge: 33
Wohnort: Sankt Wolfgang
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Schalter von Trommel löst aus
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRK 4974 Excellence
Typenschild Zeile 1 : 856049703000
Typenschild Zeile 2 : 079715504704
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
kann mir jemand sagen was der Schalter (siehe Bild) hinter der Trommel für eine Funktion hat. Dieser löst nämlich laufend aus. Das ganze Übel hat schon vor ca.5 Jahren begonnen damals löste er nur bei Bettwäsche gelegentlich aus. Mittlerweile löst er bei fast jedem Trockenvorgang aus.
Handelt es sich dabei um eine Unwuchtkontrolle? Lässt sich der Fehler auf einen Lagerschaden bzw. auf defekte Stoßdämpfer zurückführen, oder sollte nur der Schalter getauscht werden.

Vielen Dank im voraus
Woife



BID = 665605

Reino

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Simmerath

 

  

Hallo

kann mir jemand sagen was der Schalter (siehe Bild) hinter der Trommel für eine Funktion hat.

Könnte das nicht ein Thermoschutz von der Heizung sein??


Gruß reino

BID = 665692

Woife123

Neu hier



Beiträge: 33
Wohnort: Sankt Wolfgang

Hallo reino
bei diesem Schalter springt in der Mitte ein kleiner roter Stift raus (leider auf dem Bild nicht ersichtlich) der dann wieder gedrückt werden muß. Vieleicht hilft dieser Hinweis weiter!

Gruß Woife

BID = 667573

electrixx2003

Gesprächig



Beiträge: 177
Wohnort: Weisenbach

Der Beschreibung nach ist das der Übertemperaturschutz, genauer gesagt ein rückstellbarer (die gibt es auch in "Einweg").

Bei deinem Gerät würde ich mal sämtliche Luftwege und die Heizung kontrollieren. Das Gerät ist wahrscheinlich in den Luftwegen mit Flusen mehr oder weniger zu. Dadurch kann die Luft nicht vernünftig zirkulieren und das Gerät wird zu heiß.

_________________
Bei den von mir genannten Ratschlägen handelt es sich um meine persönlichen Erfahrungen, die nicht zwingend immer der Richtigkeit entsprechen müssen. Haftungs- und Schadensersatzansprüche schließe ich aus!


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180904551   Heute : 9378    Gestern : 9164    Online : 384        16.4.2024    20:46
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,801624059677