Bauknecht WäTro TRA 964 E231

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: 2 Minuten - Stop -

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:40:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Bauknecht TRA 964 E231 --- 2 Minuten - Stop -
Suche nach Bauknecht

    







BID = 916447

ckjthedogmaster

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : 2 Minuten - Stop -
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRA 964 E231
S - Nummer : 03/3405-14.02/68
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Moinsen,

hab da n kleines Problem ..

ich habe einen Wäschetrockner, betagtes Alter, Bauknecht TRA 964.

Heute morgen beim anstellen des Trockners habe war sofort ein RAttern da.. Da ich erst vor kurzem den Riemen neu gemacht habe, habe ich gedacht, das sich etwas an der Trommel getan hat....

Naja, Rückwand abgenommen und einmal per Hand gedreht,.. Rattern war zwar leise, jedoch wahrnehmbar. Somit habe ich den Keilriemen gelöst. Das Rattern kam nicht wie gedacht von der Trommel, sondern vom Motor her.

Habe dann die Trommel ganz herausgenommen, den Abluftkanal und Motor herausgenommen.

Soweit, so gut. Nun habe ich neue Motorlager eingebaut, bzw. wollte ich es. das hintere ging hervorragend, das vordere ist nicht möglich, da das Lüfterrad perdu nicht herunter wollte. Vielmehr sind mehrere "Schaufeln" angebrochen. Diese habe ich mit Komponentenkleber verklebt und scheinbar ist das auch soweit in Ordnung.

Zusammengeschraubt, per Hand gedreht, alles ok. An Strom angeschlossen und angestellt. Beim Anlaufen war einmal ein lautes Knacken zu hören, dann lief er zwei Minuten und stellte sich ab. Also der Programmknopf klackte gen Programmende. Dies macht er früher auch, z.b. wenn die Abluft nicht vernünftig entweichen kann.

Naja, nun stellt er sich alle 2 Minuten aus, und irgendwo schlurrt er an. Das dürfte an der Trommel liegen, jedoch bevor ich ihn morgen erneut auseinander baue, wie bekommt man denn das Lüfterrad ab, ohne weiter kaputt zu machen.

Dann die Frage, warum er sich nach kurzer Zeit abstellt?

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!

Mfg

BID = 916495

ckjthedogmaster

Gerade angekommen


Beiträge: 10

 

  

Hallo,..

so Fehler zumindest gefunden. Das Lüfterrad hat wohl geknackt, und ist nun in tausend Einzelteile auseinander gefallen.

Gut, dadurch wird die Abluft nicht mehr abtransportiert und der Trockner schaltet sich ab.

So, nun habe ich das Plastik komplett von der Welle ab, jedoch sitzt da immer noch die Messinghülse drauf.

Ich benötige jetzt dringend nur einen Rat, wie ich diese Hülse abbekomme.

Mfg

BID = 916505

ckjthedogmaster

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Hat sich ebenfalls erledigt!

Ich habe nun mit der Eisensäge ne Nut reingesägt und dann mittels Hammer und Schlitzschraubendreher das Ding runtergeprügelt.

Mfg


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693058   Heute : 8961    Gestern : 12674    Online : 374        29.3.2024    16:40
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,64586687088