Bauknecht Wäschetrockner  TR Move 81a3

Reparaturtipps zum Fehler: Wasserbehölter Voll

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 8 2024  20:58:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Bauknecht TR Move 81a3 --- Wasserbehölter Voll
Suche nach Wäschetrockner Bauknecht

    







BID = 1056376

hb2ei1

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Minden
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wasserbehölter Voll
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TR Move 81a3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag, ich hoffe einer von euch hatte mal den gleichen Fehler und kann mir vielleicht Helfen.

Folgende Situation:
1) Garantieverlängerung von Mediamarkt wurde in Anspruch genommen. Ein Techniker war zur Fehlerursache da und hatte den Trockner für TOT erklärt. Problem war, dass der Trockner immer nach Feuchtigkeit gerochen hatte. Der Servicetechniker hatte einen Laptop zum Fehler auslesen angeschlossen und ein Programm laufen lassen. Nach 30 Minuten Wartezeit, Trockner kommt nicht mehr auf die Temperatur. Seine Aussage Kompressor defekt! Ok, Garantie hatte das Geld ausgezahlt kein Problem. Den alten Trockner habe ich behalten.

2) Anschließend habe ich den komplett demontiert und alles! gereinigt. Kein Wunder, dass alles nach Feuchtigkeit gestunken hatte. Es war alles verstopft, sodass das Wasser sich immer im unteren Bereich (Wärmetauscher) gesammelt hatte. Nun ist alles sauber und kommt gut auf Temperatur.

Das eigentliche Problem was ich habe ist:
Nach einer gewissen Zeit meldet der Trockner Wasserbehälter voll obwohl dieser nur etwas mit Wasser gefüllt ist (alle Wasserschläuche, Pumpe und Schwimmer sauber!). Hatte den Schwimmer der für den Behälter voll meldet noch mal ausgebaut und auf den Anschlag gehoben. Dabei meldet der Trockner Behälter voll was auch richtig ist. Die Pumpe geht an und Pumpt das Wasser in den Behälter hoch, nach drei Minuten geht der Trockner aus, soweit alles richtig!
Befülle ich den Trockner mit Wäsche und bleibe neben den Trockner längere Zeit stehen nach 30-60 min meldet der Trockner Wasserbehälter voll. Heißt, dass die Wasserpumpe zwischendurch nicht angesteuert wird um das Wasser in den Behälter zupumpen.
Jetzt die Frage: Könnte sein, dass der Techniker die Pumpe TOT gelegt hat? gibt es eine Möglichkeit ein Reset durchzuführen? Die 6 Uhr Funktion nicht möglich, da keine Einrastung durch drehen vorhanden ist.

Bemerkung: meine Elten haben den gleichen Trockner, hatte bei den beobachtet wie der Trockner funktioniert. Während des Trocknen geht die Pumpe ab und zu an um das Wasser in den Behälter zu Pumpen. Wird der Schwimmer in die obere Position per Hand bewegt zeigt der Trockner Wasserbehälter voll was auch voll ok ist.

Bin mal sehr gespannt, auf die Antworten. Und danke fürs lesen.

BID = 1056658

driver_2

Moderator

Beiträge: 12214
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Flusenbrei unten aus der Kondensatwanne fischen und Schwimmerschalter an der Kondensatpumpe gängig machen, respektive allles putzen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181857228   Heute : 4406    Gestern : 4502    Online : 524        18.8.2024    20:58
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,73434615135