Bauknecht Wäschetrockner  Kondenstrockner TK Platinum 7B DI Gekauft 2008

Reparaturtipps zum Fehler: alles blinkt rot und Fehler E

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 15 7 2024  04:13:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Bauknecht Kondenstrockner TK Platinum 7B DI Gekauft 2008 --- alles blinkt rot und Fehler E
Suche nach Wäschetrockner Bauknecht Kondenstrockner Platinum 2008

    







BID = 896373

Tribblejoker

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Mitterfels
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : alles blinkt rot und Fehler E
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Kondenstrockner TK Platinum 7B DI Gekauft 2008
S - Nummer : 856079903180
FD - Nummer : 07082011507
Typenschild Zeile 1 : B/EH/B TK PLAT:7B Di
Typenschild Zeile 2 : 9B96A6 AVEC R2M AVEC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Wir haben einen Kondenstrockner von Bauknecht. (TK Platinum 7B DI),

Ich hatte ursprünglich das Problem, das der Trockner nicht mehr heizte und so auch nicht mehr trocknete.Das hatte ich schon mal. Da hatte ich entdeckt, das einer der 4 Termostate keinen Durchgang hatte, den dann getauscht und Alles lief wieder.
Jetzt hatte ich das gleiche Problem und wieder ein Termostat ohne Durchgang entdeckt und getauscht. Nur spinnt er jetzt richtig.
Beim Einschalten meldet er nur:
-mit rotem Blinklicht, Wasserbehälter lehren (der ist lehr)
-mit rotem BlinklichtFusselsieb säubern (das ist sauber)
-mit rotem Blinklicht, Wärmetauscher
-Es wird ein Fehler F6 angezeigt
Sonst rührt sich nichts.

Was kann wohl da jetzt passiert sein?



Ich bin das erste Mal hier. Ich habe versucht alle Typenangaben richtig anzugeben. Ein richtiges Tüpenschild kann ich nicht finden, Nur ein Aufkleber bei offener Tür ersichtlich auf dem Service steht und 2 Nummern. Diese habe ich als S-Nummer und die Zweite als FD-Nummer eingetragen. Ich hoffe das passt so

_________________

BID = 896377

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1260
Wohnort: Bayern

 

  

Mal folgendes versuchen:Wahlschalter auf 6 Uhr stellen und Starttaste min.10 sec gedrückt halten.
Grüße

BID = 896405

Tribblejoker

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Mitterfels

Hallo, Danke für die Antwort. Ich hab ihre Anweisung verfolgt, hat sich aber nichts verändert.

BID = 896426

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

F6 Fehler NTC 2 Heizung


NTC2 außerhalb der Toleranz oder Kurzschluß

Fehler Verkabelung NTC - Steuerung


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181663297   Heute : 321    Gestern : 5151    Online : 72        15.7.2024    4:13
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,77600002289