Bauknecht Wäschetrockner  E251 TRK 985

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  19:08:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Bauknecht E251 TRK 985

    







BID = 568578

papagunni

Gerade angekommen


Beiträge: 0
Wohnort: Moosburg
 

  


Hallo,

@Mr. Ed: Mit dem Begriff "Die wichtigsten Typen" habe ich gewisse Probleme - wie wird festgelegt, welche Typen wichtig sind?

Nach meiner Kenntniss der Marktlage bzw. meinen Röhrenquellen werden lediglich die "modernen" Röhrentypen für die Hifi-/High-End- und Sendetechnik noch produziert. Natürlich insbesonders die Endröhren EL34, KT88 und (endlich wieder) 6973.

Wirklich düster sieht die Situation bei den Röhrentypen für Rundfunkempfänger aus (sozusagen die klassischen "Radioröhren"): Viel mehr als die 08/15-Bestückung ECH81-EF85/EF89-EABC80-EM84-EL84-EZ80 kriegt man heutzutage nicht mehr ohne grossen Aufwand zusammen. Die schlimmsten Nachschubprobleme sehe ich zur Zeit (in absteigender Priorität, klärt mich bitte(!!) auf wenn ich eine sprudelnde Quelle übersehen habe):

- Wie von Dir angedeutet, die klassischen Abstimmanzeiger EM4/EM34 (Magisches Auge) bzw. EM11/EM35 (Magische Windmühle) und ihre Pendants aus der U-Serie
- Die älteren Empfängerröhren der A-Serie mit 4V-Heizung: ACH1/AK2, AF3, AF7, AL4, AZ1, AM2, AZ1
- Die Standardtypen der U-Serie

Es handelt sich dabei natürlich um einen Nischenmarkt ohne grosse Nachfrage, aber zumindest die runden Anzeigeröhren werden m.W. inzwischen auch in der High-End-Szene - meiner Meinung nach zur Deko - eingesetzt, was die Situation weiter verschärft.

Gruss vom langen Ohr

BID = 568598

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Falsches Unterforum?


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181363304   Heute : 4169    Gestern : 5828    Online : 598        27.5.2024    19:08
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0142450332642