AEG WäTro T 56847L

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fehler E51

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:51:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro AEG T 56847L --- Fehler E51
Suche nach AEG Fehler E51

    







BID = 902115

RayM.

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Pfaffenhofen
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Fehler E51
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T 56847L
S - Nummer : 93247903
FD - Nummer : 916096479/02
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag zusammen,

wir haben ein kleines Problem mit unserem Wäschetrockner AEG Lavatherm 56847 L, und hoffe ich bin hier richtig und, mir kann geholfen werden.Seit einer Woche schaltet sich das Gerät nach ca. 30 sek. aus und piepst als wenn er mit dem Programm fertig wäre.

Ich habe das Gerät fast komplett auseinander genommen bis auf die vordere Blende, bekomme ich nicht runter (gibts da einen Trick)?
Gereinigt habe ich das Gerät komplett, sieht wieder aus wie Neu das Ding.
Als Fehler bringt er mir E51, was so ziemlich alles sein kann wie ich gelesen habe.
Die Kohlebürste ist auch Okay ca 4 cm lang uns sieht noch Top aus.
Den Linken und rechten Kondensator habe ich mittels Multimeter durchgemessen, beim Linken hatte ich so um die Ohm und der rechte war Tot.Muss dazu sagen das ich Elektrotechnisch nicht so bewandert bin, habe aber das Werkzeug dazu und kann sehr gut nach Anleitung arbeiten.

Die Rede war auch von einem Feuchtesensor, weiß leider nicht wie er aussieht geschweige Ihn finden kann.
Was mir noch aufgefallen ist, dass beim rausnehmen des Wärmetauschers(ist er das unten Links ?) das recht viel Wasser darunter war, ist das Normal?

Vielen Dank für eure kompetenten Antworten.Mfg Marek

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

BID = 902117

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin RayM.

Willkommen im Forum
Wann hast du das Ding gekauft, Garantie?
Knöpfe dir noch mal die Kondensatoren vor wie von mir beschrieben,
aber spannungslos und die Anschlüsse abziehen!!!

Vorher die Kondensatoranschlüsse mit einem Schraubendreher überbrücken.
Messgerät auf Ohm stellen – Nadel schlägt aus und muss langsam zurück auf 0 gehen.
Durchgangspiepser – piepst und muss langsam verstummen.
Dann noch mal das Gleiche, aber die Messleitungen dabei wechseln,
also von Links nach Rechts. Dann müsste der Kondensator OK sein.
Beide so prüfen - ist nicht 100% ig, aber besser als nichts.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 902147

RayM.

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Pfaffenhofen

Guten Abend,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort, habe alles wie beschrieben ausgeführt leider ohne Ergebnis.Garantie ist leider keine mehr drauf, wurde vor ca 3 oder 4 Jahren gekauft.

Beim Messen piept er durchgehend und pendelt sich bei 3 Ohm ein und bleibt so, und das bei beiden Kondensatoren.
Wie gesagt bin nicht vom Fach, habe beide ausgebaut mit einem Schraubenzieher die Kontakte überbrückt, und dann die Messteile hingehalten.Kann natürlich auch sein das es falsch war
Ich bin auf jedenfall mit dem Latein am Ende, jetzt kommts auf die Profis hier an oder den Teuren AEG Support.
Hoffe ihr habt noch was im Ärmel das mir helfen könnte.


_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

BID = 902378

RayM.

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Pfaffenhofen

Kondensator beim bekannten getestet sind Okay, nach dem zusammenbau und beim ersten starten des Trockners kam dieses Mal ein anderer Fehler E70,kennt den jemand?
Zusammen wären das jetzt 3 Fehler wo mir angezeigt wurden,vielleicht doch die Platine abgeraucht ?

Mfg


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686008   Heute : 1902    Gestern : 12674    Online : 287        29.3.2024    6:51
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,975281000137