AEG Wäschetrockner  T7DB66589

Reparaturtipps zum Fehler: Behälter voll

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  03:15:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner AEG T7DB66589 --- Behälter voll
Suche nach Wäschetrockner AEG Behälter voll

    







BID = 1107641

whofan

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Behälter voll
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T7DB66589
S - Nummer : 21108177
FD - Nummer : 916098672/00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo, bei meinem Wärmepumpentrockner habe ich jetzt wieder folgendes Problem: Ständig kommt die Meldung "Behälter voll" und bleibt dann stehen. Obwohl seit Anfang an ein Ablaufschlauch angeschlossen ist.
Die Meldung ist auch nach Betriebsanleitung abgeschaltet und wurde auch mehrmals kontrolliert.
Trotzdem kommt die Meldung.
Als der Trockner neu war, hatte ich schon mal das gleiche war aber dann weg.

Was kann das sein?
Hat jemand eine Idee?

Gerät ist jetzt 6Monate alt

Gruß whofan

BID = 1107658

silencer300

Moderator



Beiträge: 9732
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Kontrolliere, ob der Ablaufschlauch evtl. verstopft ist.
Anderenfalls den Kundendienst beauftragen, das Gerät dürfte sich in der Gewährleistungsfrist befinden.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 25 Jan 2023  7:54 ]

BID = 1107666

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5222
Wohnort: OB / NRW

Moin whofan

Das kann auch am Ablaufsystem, Schlauch / Anschluss usw. liegen.
Der Schlauch, darf nicht mit einer Umdrehung aufgewickelt sein. Die mickrigen
Dinger von den Pümpchen (ca. 30W), haben keine Reserve.
Wenn sich im Ablaufschlauch ein kleiner Wassersack bildet, dann läuft das Restwasser zurück. Vom Wassersack bis zum Pumpensupf, bildet sich dadurch ein Luftpolster, dann beschwert sich der Kasten.
Evtl. kannst du auch ein Bild (-chen bis 300 KB) hochladen.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182037519   Heute : 280    Gestern : 5652    Online : 312        19.9.2024    3:15
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,091274023056