AEG Wäschetrockner T59840 Reparaturtipps zum Fehler: E60 / E65 Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 862687
bluezed Aus Forum ausgetreten
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : E60 / E65
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T59840
S - Nummer : 83187872
FD - Nummer : 916096176
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Wir haben unseren Trockner jetzt ca. 4 Jahre und seit ein paar Tagen erscheint kurz nach dem Einschalten der Fehler E60. Das Auslesen des Unterfehlers (mit Forum-Hilfe) ergibt E65.
Daraufhin habe ich den Deckel hinten abgebaut und siehe da das Gebläse ist sehr schwergängig.
Laut einigen Forumbeiträgen scheint das am Lager des Gebläses zu liegen, was natürlich super wäre weil mir das einen Haufen Geld für ein neues Gebläse spart!
Jetzt hab ich das Gebläse auf bekommen...
Da ist ein schwarzer Deckel mit Beschriftung den man abnehmen kann. Dann sieht man die Achse von der der Sperrring runter muss und somit kann man die Achse dann rausschlagen.
Jetzt steckt auf der Achse aber nur ein Lager. Das andere denke ich ist noch im Motor. Wie bekomme ich das jetzt raus!?
Schon vorab vielen Dank!
Hier noch ein Foto vom Stand der Dinge...
Bild eingefügt
|
|
BID = 862702
|
|
Hier noch ein Foto vom Stand der Dinge...
Bild eingefügt
[ Diese Nachricht wurde geändert von: bluezed am 15 Dez 2012 13:06 ] |
|
BID = 862715
|
OK... hat sich erst mal erledigt.
Habe das Lager jetzt mit ein wenig Gewalt herausbekommen.
Als Ersatz habe ich die hier bestellt:
eBay Kugellager 608 2RS
Sobald die da sind werden wir sehen obs wieder funktioniert...
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421022 Heute : 61 Gestern : 5459 Online : 389 29.11.2024 0:22 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0449118614197
|