AEG Wäschetrockner  T56847

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Läuft nicht

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  20:29:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner AEG T56847 --- Läuft nicht
Suche nach Wäschetrockner AEG Läuft nicht

    







BID = 806562

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1256
Wohnort: Bayern
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Läuft nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T56847
S - Nummer : 502666
FD - Nummer : 916 096 183 0 0
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

das Gerät läuft nicht.
Steuerung funktioniert.Alle Relais habe ich erneuert. Motorkondensatoren (zwei???) habe ich erneuert. Türkontakt OK.Es wird keine Fehlermeldung auf dem Display angezeigt.
Der Motor läuft NICHT!!!
Wer bringt Licht ins Dunkel???

Grüße

BID = 807250

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1256
Wohnort: Bayern

 

  

Den Motor habe ich nun in einem anderen Trockner geprüft.
An dem liegts nicht!
Bleibt also nur noch die Steuerung.
Der Motor ist mit fünf Kabeln mit ihr verbunden.Welche müssen Strom führen damit er in eine Richtung dreht.
Auch verwirren mich die zwei (!) Kondensatoren für den Motor.
Wie kann man die Steuerung reseten oder evtl. Fehler auslesen?

Grüße

BID = 807310

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Schnurzel

Überprüfe die zwei Relais auf der EL. Der zweite C ist ein Zusatz zum Anlauf.
Die TR kommen aus Polen - einfache Auzsführung.
Du bekommst eine PN

Gruß vom Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922217   Heute : 7119    Gestern : 9237    Online : 671        18.4.2024    20:29
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,27384114265