AEG WäTro T56840

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fehlercode E50

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:11:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro AEG T56840 --- Fehlercode E50
Suche nach AEG T56840 AEG T56840 Fehlercode E50

    







BID = 811867

KW-Lupe

Gesprächig



Beiträge: 148
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Fehlercode E50
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T56840
S - Nummer : 84903897
Typenschild Zeile 1 : Prod. Nr. 916 096 182 02
Typenschild Zeile 2 : Type P502766
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder,

heute habe ich ein Problem, bei dem ich nicht so recht weiss, wo ich ansetzen soll. Der Trockner läuft eine Weile und dann scheint der Motor mit einem kräftigen Brummen stehen zu bleiben. Wenn man das mitbekommt, kann man meistens durch kräftiges Klopfen auf die Maschine den Motor zum weiterlaufen bewegen. Ansonsten erscheint der Fehlercode E50 im Display.

Für eure freundliche Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

PS: habe vorsichtshalber mal das Bild vom Typenschild und der Front mit hochgeladen.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: KW-Lupe am 25 Jan 2012  3:20 ]

BID = 812163

KW-Lupe

Gesprächig



Beiträge: 148
Wohnort: Hamburg

 

  

Hat denn keiner einen Vorschlag / Idee???

Klar, E50 hat irgendwas mit Motor zu tun. Ewald4040 hat dazu geschrieben, daß es in den meisten Fällen wohl der NTC sein soll, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß ein defekten NTC klopfempfindlich ist (oder liege ich damit falsch)?


BID = 812780

KW-Lupe

Gesprächig



Beiträge: 148
Wohnort: Hamburg

ja sind denn alle in Urlaub , oder sind meine Angaben unvollständig?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

BID = 812873

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Anlaufkondensator prüfen

BID = 812945

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin KW-Lupe

Das Gerät ist doch noch kein Jahr alt, beauftrage den AEG - Kundendienst = LINK
Sonst verlierst du die Garantie
Publikationsdatum vom 2011-07-20

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 813311

KW-Lupe

Gesprächig



Beiträge: 148
Wohnort: Hamburg


Zunächst einmal vielen Dank für die Antworten!

@derhammer: Danke für den Tipp, werde ich auf jeden Fall prüfen, wenn ich wieder dort bin. Derzeit bin ich über 150 km weit weg von dem Gerät.

@Schiffhexler: Woher stammt Deine Information? Ich habe mit der Besitzerin telefoniert und sie sagte mir, sie habe das Gerät in 2009 erworben. Demnach müsste die Garantie doch längst abgelaufen sein oder habe ich Dein Post falsch verstanden?

Gruss KW-Lupe

BID = 813322

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin KW-Lupe

Ups, das war ein falscher Fehler. Das habe ich im verkehrten Tab reinesetzt.
Hoffentlich kannst du mir das verzeihen, ich steh schon in der Ecke.

Gruß vom Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 813371

KW-Lupe

Gesprächig



Beiträge: 148
Wohnort: Hamburg

hehehe .... kein Problem, bin wie gesagt für jeden Tipp dankbar.

Lieber mal nen kleinen Fehler machen, als überhaupt nicht zu reagieren

Vorerst muss ich sowieso erstmal Tipps sammeln, die ich demnächst (wenn ich wieder dort bin) dann ausprobieren kann.

Gruß KW-Lupe

BID = 823751

Weiß-Geräte Retter

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Vogt


Zitat :
KW-Lupe hat am  2 Feb 2012 19:25 geschrieben :

hehehe .... kein Problem, bin wie gesagt für jeden Tipp dankbar.

Lieber mal nen kleinen Fehler machen, als überhaupt nicht zu reagieren

Vorerst muss ich sowieso erstmal Tipps sammeln, die ich demnächst (wenn ich wieder dort bin) dann ausprobieren kann.

Gruß KW-Lupe


Bist du schon weiter gekommen?
Ich würde mal auf die Relais tippen.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685811   Heute : 1705    Gestern : 12674    Online : 396        29.3.2024    6:11
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,318477153778