AEG Wäschetrockner  T54800

Reparaturtipps zum Fehler: Trocknet nicht richtig

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  18:05:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner AEG T54800 --- Trocknet nicht richtig
Suche nach T54800 Wäschetrockner AEG T54800 Trocknet nicht richtig

    







BID = 941274

commainz

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknet nicht richtig
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T54800
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
unser Trockner läuft zwar ganz normal, aber die Wäsche wird nicht mehr richtig trocken. Zeitweise sind zwei bis drei Trockenvorgänge erforderlich. Ich ahbe schon die Maschine geöffnet, und außer viel Kohlestaub gab es nichts bemerkenswertes zu sehen. Auch die Trommel war im Bereich der Abtastlinie für die Kohlebürste sauber-wobei man schon sieht, dass die Kohlebürste anliegt. Der Kondenseinsatz ist sauber, gleiches gilt für die Fusselfilter. Was kann ich noch tun?
Danke und Gruß

BID = 941306

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin commainz

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX)

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 941347

commainz

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo,
der Trockner T54800 hat folgende Nummern:
S-No 54850257
PNC 916 012 072 01
Type 91A AA AB01A.
Ergänzend zu meiner Frage noch der Hinweis - ich hatte beide Seitenteile abgenommen, nur die Rückwand bzw. Teile der Rückwand noch nicht. Mir ist auch völlig unklar, wie die Feuchtigkeit gemessen wird.
Grüße

BID = 941356

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Folgender Fehler kann vorliegen: Die Wäschemitnehmer in der Trommel Metall mit einem Kunststoffrahmen isoliert montiert und haben einen
Anschluss nach Außen mit einem Schleifring. Auf der Oberfläche der Innentrommel und den Mitnehmern lagern sich Seifenpulverrückstände
ab und isolieren die Trommel. Dadurch kann die Feuchtigkeit nicht mehr abgetastet werden und der TR schaltet ab.
Nimm Stahlfix und einen Topfschwamm und reibe, vor allen dingen die drei Mitnehmer mit gutem Druck ab.
Auch den äußeren Niro – Kontaktstreifen. Hinterher mit einem Lappen saubermachen.
Du kannst mit einem Messgerät vorher und nachher die Wäschemitnehmer nachmessen. Die Prüfspitzen dabei aber auflegen (Bild-Link).

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 941439

commainz

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Vielen Dank fuer den Hinweis. Ich habe ihn befolgt, und nachdem bei keinem Mitnehmer ein Strom floss, geputzt, geputzt, geputzt. 30 Minuten voller Einsatz, zum Schluss noch mit Essig abgewischt. Jetzt steht noch der Probelauf an. Aber sie laeuft ohne Waesche nicht an, das war vorher der Fall. Werde berichten,
Gruesse

BID = 941946

commainz

Gerade angekommen


Beiträge: 5

So, Gerät läuft wieder. Vielen Dank für die Hilfe, prima Tipp, auch im Hinblick auf Stahlfix...

BID = 941957

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin commainz

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.
Wenn alles klappt, schließe den Thread. Button unten

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180938989   Heute : 6334    Gestern : 9165    Online : 225        20.4.2024    18:05
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0748682022095