AEG Wäschetrockner  T520

Reparaturtipps zum Fehler: Heizung funktioniert nicht

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 5 2024  00:29:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner AEG T520 --- Heizung funktioniert nicht
Suche nach T520 Wäschetrockner AEG T520 Heizung funktioniert nicht

Fehler gefunden    







BID = 1105109

fischermann1957

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizung funktioniert nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T520
S - Nummer : 91601416300
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
die Heizung von meinem Wäschetrockner geht nicht mehr. Ich wollte die Thermostaten und Thermosicherungen durchmessen.
In den Ersatzteillisten habe ich einen Thermostaten entdeckt, mit 120 Grad (Bilder im Anhang). Den würde ich gerne überprüfen, finde ihn aber nicht. Kann mir jemand eine Tipp geben, wo genau er sich befindet?

Ich habe die Abdeckung an der Rückwand abgenommen und die Heizung durchgemessen. Die Heizspiralen sind ok. Der Thermostat darüber mit 175 Grad hat auch Durchgang, aber von den beiden Thermosicherungen, die aussehen wie Dioden, direkt neben den Heizspiralen ist eine defekt.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: fischermann1957 am  3 Dez 2022 10:48 ]

BID = 1105123

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1259
Wohnort: Bayern

 

  


Zitat :
Die Heizspiralen sind ok.

Welchen Widerstand hast du gemessen?

BID = 1105155

fischermann1957

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Von den 4 Heizspiralen haben 2 jeweils 17 Ohm, die anderen 2 jeweils 21 Ohm.

Ich habe den gesuchten Thermostat inzwischen entdeckt. Wenn man die rechte Seitenwand abnimmt, kommt er zum Vorschein, er sitzt im Ansaugkanal des Wärmetauschers unterhalb der Tür mehr auf der rechten Seite. Dieser Thermostat ist defekt, er hat keinen Durchgang. Ich bestelle einen Neuen. Ich denke, dann läuft er wieder.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181365425   Heute : 77    Gestern : 6214    Online : 190        28.5.2024    0:29
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,372526168823