AEG Wäschetrockner  Lavatherm T 520 electronic

Reparaturtipps zum Fehler: "tot"

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 9 2024  21:24:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner AEG Lavatherm T 520 electronic --- "tot"
Suche nach Wäschetrockner AEG Lavatherm 520 " tot"

    







BID = 653192

bargeld

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Keine Anzeige,
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm T 520 electronic
S - Nummer : 20242730
FD - Nummer : PNC 916 014 163 00
Typenschild Zeile 1 : Lavatherm T520 AEG
Typenschild Zeile 2 : Typ:A 481ASB01N
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Forumsmitglieder,

ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn mir jemand einen guten Tipp geben könnte.

Folgendes Problem: Mein Trockner ist 7,5 Jahre alt und seit vorgestern gibt er keinen Muck mehr von sich. D.h. nach dem Einschalten leuchtet keine Lampe und auch ansonsten gibt es kein Lebenszeichen. Bis dato lief das Gerät ohne Probleme ca. 4-5 mal pro Woche.

Ich habe den Deckel, die rückwärtige Heizungsabdeckung und die seitliche Abdeckung demontiert (nichts ist verschmort), das Gerät etwas gereinigt, alle Kabelverbindungen auf festen Sitz geprüft, den Schwimmerschalter untersucht und auch mal den Stecker des Schwimmerschalters abgezogen und überbrückt (gleiches mit Türkontakt gemacht), die hier im Forum des öfteren reklamierte Lötstelle der Hauptplatine nachgelötet und gemessen, ob überhaupt Strom anliegt (ja, liegt). Aber nichts hat geholfen. Das Gerät ist immer noch "tot". Was mich wundert ist, dass gar nichts leuchtet, brummt oder summt. Daher würde ich mich freuen, wenn ich einen Tipp kriegen könnte, der mir ggf. weiterhilft.

Noch ein Hinweis: der Flusenkasten (?) rechts unter der Trommel ist naß und ziemlich mit Flusen zugesetzt. Hat das etwas zu bedeuten?

Vielen Dank vorab und viele Grüße,

bargeld

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bargeld am  6 Dez 2009 22:26 ]

BID = 655481

bargeld

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

 

  

Hallo,

leider habe ich bisher keine Antworten erhalten. Mache ich etwas falsch? Fehlen Angaben, damit meine Frage beantwortet werden kann? Über einen kurzen Hinweis würde ich mich sehr freuen.

Danke und Gruß,
bargeld

BID = 655509

canvas

Doppelanmeldung daher gesperrt

versuchs mehrgleisig in mehreren Foren unter Haushaltsgeräte gleichzeitig:
forum.teamhack.de
forum.iwenzo.de
repdata.de
vvt-europe.de
Gruß


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182025395   Heute : 5316    Gestern : 5593    Online : 397        16.9.2024    21:24
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
4,92691993713