AEG WäTro Lavatherm T5684EX Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: quietschen Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
| Autor |
|
|
BID = 1010181
flaens Gerade angekommen
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : quietschen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm T5684EX
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Kann ich das schmieren
|
BID = 1010274
silencer300 Moderator

|
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Dein Foto zeigt den Schleifkontakt für den Feuchtigkeitssensor. Das ist eine Kohlebürste (AEG 1125478006), da bringt schmieren mal so rein gar nichts. Messbahn/Kontaktband reinigen/aufpolieren und den Schleifer austauschen, da er möglicherweise verschlissen ist (viel Kohlestaub am Geräteboden) und nicht mehr unterbrechungsfrei an das Kontaktband gedrückt wird, was die quietschenden Geräusche verursacht.
VG
[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 9 Jan 2017 0:11 ]
|
BID = 1010294
flaens Gerade angekommen
|
Danke für die Info
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 193015294 Heute : 7189 Gestern : 11298 Online : 496 16.9.2026 14:07 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,638747930527
|