AEG Wäschetrockner  Lavatherm T540

Reparaturtipps zum Fehler: Fehlercode / läuft nicht an

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 9 2024  21:06:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner AEG Lavatherm T540 --- Fehlercode / läuft nicht an
Suche nach Lavatherm T540 Wäschetrockner AEG Lavatherm T540

    







BID = 656919

renamanns

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Weinstadt
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Fehlercode / läuft nicht an
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm T540
S - Nummer : 50487556
FD - Nummer : 00 / 20040423
Typenschild Zeile 1 : 91 A AA AA 01 A
Typenschild Zeile 2 : PNC 916 012 022 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
Über die Suche hab ich leider nichts hilfreiches gefunden.
Ich kämpfe gerade mit einem defekten Wäschetrockner.

Das Gerät startet erst gar nicht, sobald man ein Programm wählt (egal welches) leuchten die drei LED`s TROCKNEN, ABKÜHLEN, KNITTERSCHUTZ, START/PAUSE blinkt schnell. Nach etwa 3 Sekunden blinken die vier genannten LED`s synchron.
Kann jemand diesen Fehlercode entschlüsseln, oder noch besser gibt es eine zugängliche Liste für verschiedene Fehlermeldungen?

Ich hatte den Trockner bereits komplett zerlegt und gereinigt, (in diesem Zuge den Motor gleich neu gelagert, weil laut).
Die Heizung macht optisch einen sehr guten Eindruck, durchgemessen hab ich sie jedoch nicht. Pumpe hab ich an Netzspannung gelegt, läuft. Die Microschalter von Türe und Kondensatorklappe sind messtechnisch ok.

Was ich vergessen habe zu messen ist der Microschalter vom Schwimmer, sowie den Fühler im vorderen Lüftergehäuse.
Wenn`s nicht ausgerechnet einer dieser beiden ist, bleibt aus meiner Sicht eigentlich nur noch die Steuerung übrig.

Hat jemand eine hilfreiche Idee oder evtl. Werte vom (Temperatur?)Fühler?

Viele Grüsse
Bernd


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182025292   Heute : 5213    Gestern : 5593    Online : 410        16.9.2024    21:06
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,125273942947