Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm T520 Electronic
S - Nummer : 34014139
Typenschild Zeile 1 : Typ: A 48 1 ASB 01 N
Typenschild Zeile 2 : PNC: 916 014 163 00
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Das Gerät hat vor kurzem ziemlich gequietscht. Ich hab mir das dann näher angeschaut und festgestellt, dass sich vorne ein kleines Steinchen zwischen der Trommel und der Führung eingeklemmt hat. Das Steinchen habe ich entfernen können, aber die Trommel scheint vorne aus dem Lager gesprungen zu sein. Da ist auch der Kunststoff schon abgeschliffen, und Teile von der Filzdichtung sind auch schon rausgekommen.
Man kann die Trommel zwar etwas nach vorne ziehen so als ob sie wieder einrasten würde, aber sie springt dann wieder nach hinten raus.
Die Trommel dreht sich noch - wenn auch nicht mehr ganz so leichtgängig, und irgendwas quietscht weiterhin.
Ich habe auf der AEG/Electrolux-Seite die Explosionszeichnung ausfindig machen können (http://procornerpdf.electrolux.com/Pictures/Views/N1708/A07.PDF),
und wenn ich das richtig sehe ist das kaputte Teil die Nr. 130.
Nun habe ich folgende Fragen:
1.) Liege ich richtig? Oder könnte noch was anderes in Mitleidenschaft gezogen worden sein? Wir hatten mit einem früheren Trockner schonmal dasselbe Problem, da war die Trommel komplett verzogen (->

); aber die hatte sich auch gar nicht mehr drehen lassen.
2.) Wie zerlege ich das Gerät - von hinten ganz nach vorne? Oder kommt man an die vordere Führung einfacher ran?
Ich bin für jede Antwort dankbar!