AEG WäTro Lavatherm Spirit K-W A481 ACD01N1125136.LP

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:19:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro AEG Lavatherm Spirit K-W A481 ACD01N1125136.LP

Fehler gefunden    







BID = 516957

Schnabel

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Plaidt
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm Spirit K-W A481 ACD01N1125136.LP
S - Nummer : 02816658
FD - Nummer : PNC 91601415500
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo Forumsgemeinde

Ich habe ein Problem mit meinem etwa 7,5 Jahre alten AEG Wäschetrockner, dass ich so nicht hier im Forum gefunden habe.
Die Maschine ist am Stromnetz angeschlossen und die Beleuchtung funktioniert. Alle anderen LED`s bleiben dunkel, egal in welcher Stellung sich der (ich nenn ihn mal)Programmwähler steht.
Die Seitenverkleidung habe ich bereits entfernt und beim Kippen der Maschine kam etwas Wasser aus der linken Seite des Bodens gelaufen.

Ich vermute mal, dass die Elektronik defekt ist oder gibts noch andere Bauteile die ein Starten der Maschine verhindern? Die Trommel läßt sich einfach drehen und der Riemen ist auch in Ordnung.

So, ich sag schonmal Danke im Voraus für eine Antwort

Gruß Christian

BID = 517060

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

moin
Türschalter mal überprüfen (durchmessen).
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 517110

Schnabel

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Plaidt

Vielen Dank für den Tip. Ich werde gleich mal messen gehen.
Melde mich später nochmal.

Gruß Christian

BID = 517116

Schnabel

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Plaidt

So, ich hab nun mal den Schalter durchgemessen.

Der Schaltkontakt öffnet und schließt korrekt, kaum ein messbarer Widerstand. An der Spule hab ich etwa 125 Ohm gemessen.

Sieht wohl stark nach einer defekten Elektronik aus, oder?


BID = 517187

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Wurde das Gerät ganz auf die linke Seite gelegt? Es kann Wasser im Schwimmerschalterbehälter stehen. Wenn das der Fall ist, läuft nichts, Schwimmerschalter unterbricht den Strompfad zum Ein-Schalter.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 517230

Schnabel

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Plaidt

Das Gerät lag komplett auf der linken Seite. Es ist auch etwas Wasser aus der Maschine gelaufen. Nur wo, da bin ich mir nicht sicher.
Wo ist der Schwimmerschalterbehälter zu finden?
Gibts da eine mit Bildern versehene Anleitung? Ich hab mit der Suchfunktion nichts gefunden.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692230   Heute : 8131    Gestern : 12674    Online : 433        29.3.2024    15:19
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0297389030457