AEG Wäschetrockner  Lavatherm CARAT 738

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 7 2024  15:27:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner AEG Lavatherm CARAT 738

    







BID = 567640

Scotty08

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm CARAT 738
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Unser Wäschetrockner wurde vor ca. 15 Jahren gekauft, war aber wenig im Einsatz. Seit einiger Zeit heizt er nur noch ganz schwach. Die Heizwendeln sind in Ordnung und die Thermosicherung ist ebenfalls ok. Ich habe schon sämtliche Lötstellen auf der Platine nachgelötet, leider ohne Erfolg. Ich habe den Programmschalter im Verdacht. Möglicherweise ist dort ein Kontakt korrodiert, aber das Teil lässt sich, so wie es aussieht, nicht öffnen.
Für die Steuerung habe ich nirgends mehr ein Ersatzteil gefunden. Muss ich die Maschine nun entsorgen oder gibt es vielleicht doch noch eine Möglichkeit?
Man könnte sich ja vorstellen, dass es eine Art Universalsteuerung gibt, die mit ein wenig Anpassung für alle älteren Trockner passt. Sehr viel gibt es da ja nicht zu steuern und mechanisch ist das Teil noch einwandfrei, weil es kaum benutzt wurde.

Grüße
Scotty08


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181681290   Heute : 2202    Gestern : 5416    Online : 466        18.7.2024    15:27
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0220909118652