AEG Wäschetrockner Lavatherm CARAT 738 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
Wäschetrockner AEG Lavatherm CARAT 738 |
|
|
|
|
BID = 567640
Scotty08 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm CARAT 738
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Unser Wäschetrockner wurde vor ca. 15 Jahren gekauft, war aber wenig im Einsatz. Seit einiger Zeit heizt er nur noch ganz schwach. Die Heizwendeln sind in Ordnung und die Thermosicherung ist ebenfalls ok. Ich habe schon sämtliche Lötstellen auf der Platine nachgelötet, leider ohne Erfolg. Ich habe den Programmschalter im Verdacht. Möglicherweise ist dort ein Kontakt korrodiert, aber das Teil lässt sich, so wie es aussieht, nicht öffnen.
Für die Steuerung habe ich nirgends mehr ein Ersatzteil gefunden. Muss ich die Maschine nun entsorgen oder gibt es vielleicht doch noch eine Möglichkeit?
Man könnte sich ja vorstellen, dass es eine Art Universalsteuerung gibt, die mit ein wenig Anpassung für alle älteren Trockner passt. Sehr viel gibt es da ja nicht zu steuern und mechanisch ist das Teil noch einwandfrei, weil es kaum benutzt wurde.
Grüße
Scotty08 |
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182403423 Heute : 3198 Gestern : 7426 Online : 336 26.11.2024 11:43 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0329232215881
|