AEG WäTro lavatherm 57560

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:04:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro AEG lavatherm 57560

    







BID = 524784

julia2000

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Düsseldorf
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : lavatherm 57560
S - Nummer : 32356246
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag,

da ich ein neues Mitglied bin und von der Elektronik eines Wäschetrockners nicht viel verstehe, hoffe ich das meine Frage trotzdem beantwortet wird.

1.Schaden
Meine Frau kam vorgestern Abend aus dem Keller und sagte: Trockner geht nicht mehr, ob ich mal kurz nachsehen konnte. Nunja das mal kurz dauerte dann 2 Std. Der Keilriemen hatte sich teilweise in seine Bestandteile aufgelöst und sich um die Antriebswelle gewickelt. Ursache: Sprengring an der Befestigungsachse der Umlenkrolle war weg.
Ersatzteile beschafft, Gerät komplett auseinandergenommen (Trommel raus, Elektronik raus usw.). Reparatur erfolgreich, alle Schrauben waren wieder verbaut, Gerät läuft einwandfrei.

Seit dieser Reparatur funktioniert die Heizung nicht mehr.
Am Stecker zur aussenliegenden Heizung ist nur Strom auf dem dritten braunen Kabel und ich glaube je nach Programm abundzu auf dem fünften Kabel ( von blau angefangen).
Wann kommt von der Platine im Normalfall Strom auf die 3 braunen zur Heizung führenden Kabel ?
Hat durch meine Reparatur der Programmwahlschalter eine Macke bekommen ?
Stecker zur Heizung mal abgezogen und hatte auf der Null (blaues Kabel) Strom.
Netzstecker gedreht alles wieder normal. Finde ich aber unlogisch.

Mein Elektronikfachwissen ist leider begrenzt, kann aber mit Dus-Pol, Durchgangsprüfer usw. umgehen.

Ich hoffe jemand hat eine Idee und hilft mir.

BID = 524848

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

PNC-Nummer? Erzeugnisnummer?

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 524944

julia2000

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Düsseldorf

Guten Tag Ewald,

die PNC-Nr: 916014246

Neue Bemerkung.

Mir ist aufgefallen, dass sobald ich den Programmwahlschalter auf eine x-beliebige Stellung (außer "aus") stelle, ein Kabel (3 Klemme am Stecker Durchführung Innen/aussen) bestromt ist. Ich hoffe das hilft weiter.

Gruss Julia 2000

BID = 525892

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Willkommen im Forum
Die Heizung hat zwei Schmelzsicherungen, die im Innern auf einer Glasfiberplatte sitzen. Eine davon könnte defekt sein. Suche benutzen (Schmelzsicherung) eingeben.
Ansonsten kann es auch am Heizrelais auf der Elektronik liegen. (Selten der Fall)
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686055   Heute : 1949    Gestern : 12674    Online : 387        29.3.2024    7:04
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0462889671326