AEG WäTro Lavatherm 57160

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trommelgeräusch / quietschen

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:22:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
WäTro AEG Lavatherm 57160 --- Trommelgeräusch / quietschen
Suche nach AEG Lavatherm 57160 AEG Lavatherm 57160

    







BID = 662322

MichaDU

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: Duisburg
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommelgeräusch / quietschen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 57160
S - Nummer : 34461312
FD - Nummer : PNC 916 014 247 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

im Oktober 2008 hatte ich zu o. g. Gerät schon einmal einen Beitrag geschrieben und mir wurde sehr nett weitergeholfen. Damals war der Antriebsriemen gerissen und im Nachgang stellte sich heraus, dass der vordere Trommelfilz ausgetauscht werden musste.

Das ist mir seinerzeit auch gut gelungen und der Trockner verrichtete danach brav seinen Dienst.

Leider habe ich in der letzten Zeit aber wieder einen Fehler, den ich nicht nachvollziehen kann:

Nach einiger Betriebszeit (also NICHT in kaltem Zustand) quietscht es ganz fürchterlich im vorderen Bereich, wenn die Trommel stehen bleibt, ganz besonders deutlich am Ende des Reversierens zu hören. Das ganze Gerät war meiner Meinung nach auch schon mal leiser und "vibrationsärmer".

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es wieder am Trommelfilz liegt, aber der ist wie gesagt gerade mal etwas über ein Jahr alt und kann doch bei einer Benutzung von einem oder zwei Mal im Monat nicht schon wieder hinüber sein?

Hat jemand eine Idee?

LG,

Micha


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180676050   Heute : 4608    Gestern : 13317    Online : 376        28.3.2024    11:22
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,7498691082