AEG Wäschetrockner  Lavatherm 3350 43CDA01

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  06:12:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner AEG Lavatherm 3350 43CDA01

    







BID = 480990

Elektroschlumpf5

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Bad Driburg
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG Lavatherm 3350
Gerätetyp : 43CDA01
S - Nummer : E.Nr.: 607.627 057
FD - Nummer : F.Nr.: 095/779124
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo... habe da folgendes problem.:
Habe ein wäschetrockner von aeg Lavatherm 3350.
wie ich unten aus einen anderen beitrag schon eine anfrage gefunden habe ist es nicht selten der fehler.
Die schmelzsicherungen sind in ordnung, aber was ist mit dem schaltwertkontackt gemeint und wo sitzt er? oben über der spirale sitzt nen temperatur kontackt der auuerhalb sitzt und bei temeratur schaltet. daneben sitzt noch ein bauteil mit nem gehäuse.sieht etwas aus wie eine batterie. was für eine funktion hat dieses bauteil?

MfG Markus

zitat aus einen ähnlichen beitrag:

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand bei folgendem Problem weiter helfen:

Angegebener WäTro hatte in den letzten Wochen das Problem dass selbst nach Beendigung des Programms weiterhin geheizt wurde. Man musste Ihn also manuell ausschalten.

Nun heizt der Trockner gar nicht mehr. Also denke ich mal, dass die beiden Temperatursicherungen "durch" sind. An der Heizspirale sind Kabel und auch ein Stecker an dem an einem "Pol" der Kunststoff etwas braun geworden ist. Der Kontakt ist aber noch gegeben. An diesem Kabel befinden sich auch zwei Bauteile mit der Aufschrift "D181". Das sind denke Ich zwei "Temperatursicherungen".

Nun ist die Frage welche "Temperatursicherungen" Ich genau benötige.
Und warum hört er nicht auf zu heizen? Evtl. ein "Thermostat"?

Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe.

Mess doch die Schmelzsicherungen erst durch. Die Heizung wird über einen Schaltwerkkontakt gesteuert, und dort wird der Fehler zu suchen sein. Vermutlich ist zuerst der Kontakt verklebt gewesen, und hat sich durch die Stromstärke verabschiedet. Ich glaube nicht, das die Heizung defekt ist. Schmelzsicherungen auf Durchgang prüfen, sitzen links an dem Keramikhalter an der Heizung.
Gruß,Ewald4040

BID = 481076

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Das Schaltwerk sitzt links unter der Abdeckplatte. Über dem Schaltwerk die Abdeckung ausklipsen, dann die Leiterbahnen nach kalten schwarzen Lötstellen absuchen. Die beiden Schmelzsicherungen im Keramikhalter an der Heizung auf Durchgang prüfen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 491918

Elektroschlumpf5

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Bad Driburg

Habe auch dieses gemacht. Trozdem habe ich noch diesen fehler. kann es mit den kontakten/temp schalter zusammen hängen das der trockner nicht abschaltet?eventuell der oben links? siehe photo





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektroschlumpf5 am 16 Jan 2008 19:08 ]

BID = 492020

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Daran liegt es nicht, der Fehler wird am Schaltwerk liegen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933415   Heute : 751    Gestern : 9165    Online : 437        20.4.2024    6:12
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,119978904724